Morgens Husten?

Hallo,

mir ist Aufgefallen das ich jetzt seit ca.11/2 Wochen jeden Früh Husten muß .So als wäre ich Raucher aber ,das bin ich nicht.

Habe auch schon überlegt ob es bei mir auf der Arbeit an der Klimaanlage liegen könnte#kratz

Schlafen tun wir immer mit offenem Fenster also zuwenig Luft kann es auch nicht sein.

Der Husten ist dann gegen Mittag auch wieder verschwunden,habe gedacht ,das vieleicht eine Erkältung im Anmarsch ist habe aber weder Schnupfen oder sonst etwas.
Der Husten ist immer gleich Frühs auch nicht doller oder schwächer.

Da ich SS bin kann ich ja auch nicht allerlei Medikamente nehmen und gleich zum Arzt zu gehen ist doch auch albern.

Vieleicht weiß hier einer einen Rat oder hat ähnliches gehabt.
Würde mich über Antworten sehr freuen#danke

Lg blondie+#baby22SSW

1

Hallo!

Komisch, das kenn ich aus beiden Schwangerschaften, ich hab aber bis heute keine Ahnung, woher das kommt #kratz.

Hast du stark Sodbrennen? Das wäre eine Möglichkeit, die Magensäure kann auch die Atemwege zum Husten reizen. Aber ich hatte den Husten auch dann, wenn ich mit Sodbrennen mal keine Probleme hatte. Und der Spuk endete immer nach der Geburt.

LG
Steffi

2

Hallo,

erstmal Danke für deine Antwort.

Sodbrennen habe ich garnicht #kratz

Aber ist schon wirklich komisch wenn du ,das auch hattest.

Habe ab heute angefangen mit Salbei zu gurgeln mal schaun ob der Husten dann weg geht.

Lg blondie +#babyboy 22SSW

3

das ist ganz natürlich in einer schwangerschaft - schliesslich ist die gesamte duchblutung des körper etwas intensiever als im nicht schwangerne zustand.

das gleich ist dann auch natürlicherweise mit dem lungenzustand - bedingt durch (wirst du evtl. schon beobachtet haben das du vermehrt flüssigkeit benötigst) mehr flüssigkeitsausscheidung die schon immer auch über die lungen statt gefunden hat. auch ist es schneller der fall einen trockenen hals zu bekommen - EBEN durch zuwenig flüssigkeitaufnahme bzw. aufnahme von falscher flüssigkeit. - da trocknen die halsschleimhäute schneller aus - WEIL die flüssigkeit für andere wesentlich wichtigere bereiche benötigt wird.


trink regelmässig - viel wasser - und unterstüze damit deinen körper. der trockenen hals ist lediglich eine mangelerscheinung von flüssigkeit.