Jemand Erfahrungen mit leberzyste?

Hallo,
Im November 2019 hatte eine Bauchspiegelung zur endometriose Zyste Entfernung.
Nach der OP kam der Chirurg und meinte alles gut gelaufen. Haben noch eine alte zyste auf ihrer Leber gefunden. Und ciao ...
Hab den Befund mit der FA besprochen und fertig.. da stand aber nie was drin von der Zyste..
Im Januar bekam ich schmerzen im rechten Oberbauch und hab es schallen lassen.. Leber und co unsuffällig. Ich war Da bereits in der 7. Woche schwanger.
Naja jetzt wieder diese Beschwerden und mir ist eingefallen dass ich ja eine Zyste haben muss.
Wieso ist die nicht aufgefallen beim letzten US..

Habe so Angst davor es könnte was bösartiges sein.. weil die gutartigen lassen sich wohl im US gut darstellen und die bösartigen nicht 😭

1

Zysten in der Leber schmerzen normalerweise nicht, nur wenn sie wachsen und gegen etwas drücken.
Wenn der Chirurg sie gesehen hat, wird sie nicht in, sondern auf der Leber sein. Da kann man sie im Ultraschall oft schlecht von der Umgebung abgrenzen. Deine Schmerzen werden eine andere Ursache haben.

Top Diskussionen anzeigen