Arbeiten nach Muttermalentfernung

Bei mir wird bald ein größeres Muttermal entfernt. Weiß jemand, ob man für den einen Tag krankgeschrieben wird oder ist das lächerlich und ich muss mir dafür Urlaub nehmen oder die Stunden notfalls nacharbeiten?

1

An welcher Stelle wird es denn rausgeschnitten?

Mir wurden schon viele entfernt. Krankgeschrieben war ich da nie.
Aber kommt halt drauf an, an welcher Stelle und ob Du evtl. beeinträchtigt wirst.

3

Im Nackenbereich wird es entfernt.

Mir wurden zwar schon häufiger welche weggemacht, aber das waren meist mehrere auf einmal und an dem Tag bin ich dann nicht zur Arbeit gegangen. Einmal musste ich sogar mehrere Tage in der Hautklinik bleiben, aber da war ich erst 13 und somit noch Schülerin.

2

Ich hab vor paar Jahren mal fünf Stück entfernt bekommen, an dem Tag war ich krank geschrieben. Fand ich erst auch überflüssig aber ehrlich gesagt war mir danach schon etwas flau im Magen, da war ich froh dass ich nimmer ins Büro musste.

4

Ich kenn Leute die waren Wochenlang in Krankenstand deswegen - haben das total ausgenutzt.

An dem Tag der Entfernung würde ich nicht arbeiten gehen....

alles gute

5

Wochenlang? 😮 Welcher Arzt schreibt denn jemanden so lange krank deswegen?
Mir fällt es sowieso schon immer schwer, mich krankzumelden und für so etwas nehme ich mir dann lieber Urlaub. Da ich aber schon alle restlichen Urlaubstage verplant habe (mit Kind geht das schnell) und aufgrund diverser Arzttermine in letzter Zeit alle Überstunden aufgebraucht habe, tendiere ich wirklich dazu, mich für den einen Tag krankzumelden.

6

Ich hab ein relativ Kleines entfernt bekommen, am Oberschenkel.
Ich hätte nicht arbeiten wollen an dem Tag, es hat gebrannt, war unangenehm.
Am nächsten Tag war es dann wieder gut.
Also 1-2 Tage denk ich, wäre angemessen.

7

Hallo,

Entfernung Nachmittags nach der Arbeit, am nächsten Tag ganz normal wieder arbeiten gegangen.

Morgens macht der Arzt nur Termine bei größeren Eingriffen, wie z.B. mehrere Muttermale auf einmal. Dann wird man für den Tag krankgeschrieben.

LG
Tanja

8

Also ich verstehe diese Aufregung nicht.
Ich habe mir auch einmal 5 auf einmal entfernen lassen und eines war sehr groß.
Es war überhaupt kein Problem danach.
Das einzige was genervt und gezipt hatte, waren die ganzen Pflaster auf der Haut.
Ich wüsste echt nicht, wozu ich da krank geschrieben sein sollte.

9

Es kommt wahrscheinlich darauf an, wie groß die Muttermale sind und wie schmerzempfindlich man ist.
Als bei mir vor Jahren mal drei große Muttermale entfernt wurden, hatte ich hinterher solche Schmerzen, dass nur noch Schmerzmittel und Bettruhe geholfen haben.

11

Hm, ja, kann sein. Mein größtes war nur ca. 2-2,5cm²

10

Grüße dich

Meinem Mann wurde ein riesen Muttermal am Bauch entfernt welches auch sehr tief ging. Er war in der Tat 14 Tage krankgeschrieben weil er den Bauch nicht belasten durfte

12

Das ist ja tatsächlich ganz schön lange. Aber je nach Beruf natürlich absolut sinnvoll und notwendig.
Bei mir ist mal eine Wunde vom Muttermalentfernen durch zu viel Bewegung aufgeplatzt. Das tat nicht nur ordentlich weh, sondern hat auch eine echt unschöne Narbe hinterlassen.