An die Flaschemuttis: zyklus nach geburt

Ich habe am 1.6. per sekundär sectio entbunden und hatte vor 30 Tagen (6,5 Wochen nach dem KS) meine 1. Mens. Vor der Ss war mein Zyklus 27-28 Tage. Jetzt hatte ich heute eine kurze zwischenblutung mit braunen Blut, die heute Abend wieder weg ist und ich mir jetzt totale Sorgen mache, dass das Kondom vielleicht gerissen ist und wir es nicht bemerkt haben.
Hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass meine Tage kommen :-(
Wie war euer Zyklus? Muss er sich erst wieder einpendeln?

1

Mach dir keine Sorgen , mein Zyklus ist auch total durcheinander. Habe auch ab und an mal schleimige zwischenblutungen.
Ich hatte auch eine sectio,, stille nicht und hatte meine erste Periode nach 5 Wochen ungefähr.

2

Hallo.

Ich habe zwar die ersten 2 Monate abgepumpt, war aber trotzdem bereits nach 8 Wochen wieder fruchtbar und bekam danach auch wieder meine Tage.

Am Zyklus hat sich nicht wirklich was geändert. Seit dieser Periode, nehme ich auch wiedet die Pille, daher wird sie sich dementsprechend wieder etwas verändern. Bzw ist ja keine normale Blutung mehr.. Jedenfalls, sie war bis jetzt relativ normal, wie vor der Schwangerschaft. Vllt ab und an 2 Tage länger.

Liebe Grüße

3

Oh ja das muss sich erst wieder einpendeln. Hatte fast durchgängig mens Ziehen und dann kam die 2. Mens nach 14 Tagen und die danach erst nach 40 Tagen. Langsam pendelt es sich wieder ein aber meine Periode an sich ist stärker und länger als vorher 🙄

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 8,5 Monate

4

Hab spontan entbunden, aber stille auch nicht.
Bei der Untersuchung 7 Wochen nach Entbindung hatte ich wohl gerade meinen Eisprung, die Periode ließ dennoch drei Wochen auf sich warten und war brutal 😭
Das war vor 5 Wochen 🤷
Hatte letzte Woche das Gefühl, das da was kommt, aber es tut sich nichts.
Vor der SS war mein Zyklus ziemlich regelmäßig bei 30 Tagen!
Die Wahrscheinlichkeit das es sich erst einspielen muss ist vermutlich wahrscheinlicher, als das etwas schief gegangen ist 🙂

5

Ich hatte nach 2 Monaten die erste Periodeund die Zyklen waren auch totaler Murks. Vor der SS ganz vorbildlich ca alle 28 Tage und dann war aber alles dabei von 21 Tagen bis 35 Tagen...das hat echt gedauert bis sich das wieder eingependelt hat.

6

Hi!
Mein Zyklus war sofort wieder regelmäßig, allerdings hat sich die Mens verändert. Braune Schmierblutungen schon Tage vor der Mens, starke Mens und wieder Schmierage. Mach dich nicht verrückt, normalerweise funktionieren Kondome recht sicher.
Glg

7

Ich hatte Dezember 2019 entbinden bekam im Januar meine 1 Periode und dann Zyklus 28 zwei Mal dann 31 30 nehme die Pille nicht da wir im Dezember noch Mal starten wollen 😍

8

Habe spontan entbunden.. wochenfluss war vorbei..exakt 28 Tage danach wieder periode..3x nach genau 28 Tagen.. dann mit Pille angefangen und dann ist es ja eh regelmäßig

Top Diskussionen anzeigen