Juckreiz

Guten Abend,

Das ist mir jetzt unangenehm aber ich habe jeden Abend oder wenn ich zu Ruhe komme Juckreiz .

Es ist sehr nervig kennt jemand dieses Symptom es ist wirklich immer so wenn ich zu Ruhe komme .

1

Juckreiz in Ruhe, ohne sichtbaren Grund kann psychische Ursachen haben. Hast du im Moment viel Stress? Probleme auf Arbeit, in der Familie?

Vielleicht ist deine Haut auch einfach zu trocken? Trinkst du genug bei der Wärme?

2

Hallo.
Danke für deine Hilfe


Hm ja Stress nicht direkt aber psychisch geht es mir nicht so gut gerade .

Ich trinke sehr viel eigentlich am Abend hab ich aber besonders viel Durst den ich kaum wegbekomme.

3

Wenn du abends Durst bekommst, würde ich mal einen Zuckertest machen lassen. Hast du auch nachts Durst?
Bei Diabetes kommt es abends/nachts vermehrt zu Durst. Auch Juckreiz ist bei Diabetikern verbreitet.
Lass dich mal beim Arzt durchchecken. Wenn nichts heraus kommt, dann tippe ich, dass es wirklich ein psychisches Problem ist.
Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich hatte dieses Symptom auch schon mal, und zwar, als ich schwanger war.
Daraus schließe ich, dass das (in meinem Fall) wohl etwas mit dem Hormonhaushalt zu tun hatte.
Abends war es immer besonders schlimm...da half nur cremen cremen cremen, um den Juckreiz zu lindern. (Man sah auch, dass meine Haut extrem trocken war.)

Da ich nicht weiß, ob du Männlein oder Weiblein bist, weiß ich auch nicht, ob das auf dich auch zutreffen könnte. Aber ich dachte, ich schreibe es mal.

Hattest du mit deinem Arzt denn schon über den Juckreiz gesprochen?
Falls nicht, wäre das Plan A. Denn wir können hier nur Vermutungen anstellen...

Gute Besserung!

7

Ich kenne das von meiner Mutter. Sie hat sich damals auf sämtliche Allergien testen lassen. Im Nachhinein geht sie aber auch von psychischen Ursachen aus, ihr ging es zu der Zeit auch nicht so gut.
Sie hatte jahrelang damit zu kämpfen.

Top Diskussionen anzeigen