Brust soor - wie lange bis komplett verheilt?

Hallo Ladies,

mein Sohn Donnerstag vor ner Woche Mund soor diagnostiziert bekommen, den weißen Belag hatte er schon länger auf der Zunge.. Am nächsten Tag ging es bei mir los mit jucken und brennen der Brustwarzen.. Wurde dann zum we immer schlimmer und es stach und schmerzte auch in der Brust selbst. 😞
Montag danach war ich beim FA und hab ne Tablette bekommen, 24h später begannen die Symptome zurück zu gehen 🥳
Seit Mi wird es jeden Tag besser aber das Stechen und Jucken sowie die Verformung der bw ist noch leicht da..
Der Fa meinte wenn es am we nicht weg ist muss ich Montag wieder kommen und ich bekomme ein Antibiotikum 😒😒😒
Ich könnte auch meine hebi kommende Woche noch kommen lassen.

Wer hat schon Erfahrung mit Brust soor und kann mir sagen, was ich am besten tun soll?
Abwarten, Fa oder hebi?

Lg und danke
Tomife mit Alexander 2 Monate alt ❤️

1

Hey ☺️
Ich hab den Mist gerade hinter mir. Bei uns hat es (zum Glück) nur mich erwischt. Ich habe Infectosoor auf die Brustwarzen gecremt und Mambiotic genommen. Die Kapseln haben mir super schnell bei diesem fiesen stechen in der Brust geholfen.
Bei mir ist nach einer Woche alles weg gewesen damit🙏

2

Ich schmiere und nehme seit letzter Woche so viel Zeug, das kann ich gar nicht alles aufzählen 😅
Danke für deine Info, ab wann zählst du die 1 Woche?
Die wäre bei mir ja dann eigentlich schon rum..
Oder ich warte mal noch bis kommenden Donnerstag.. Dann sind es 2 Wochen seit Ausbruch..
Mambiotic werd ich dann auch mal ausprobieren, danke!

3

7 Tage... meine Hebamme meinte aber dass sich das auch gut und gerne mal etwas ziehen kann bis es weg ist. Also ich denke dass man das mit etwas Zeit auch ohne Antibiotika hinbekommen kann. Wenn es natürlich Einfluss aufs stillen nimmt dann wirds blöd... Aber solange das weiterhin läuft würde ich meinem Körper die Zeit geben wenns auch anders klappt 🤗
Ich hoffe du hast es auch bald überstanden ✊🌼

weiteren Kommentar laden