Scheidenpilz geht nicht weg

Hallo,
Ich bin langsam am verzweifeln... vor 4 Wochen hatte/habe ich einen Scheidenpilz bekommen. Ursache vermutlich die vorausgegangene Einnahme von Antibiotika. Ich hätte noch nie einen Scheidenpilz bisher. Nach genauer Einnahme von Kadefungin, 3 Tabletten und Salbe wurde es nur leicht besser. Die Schwellung wurde besser, aber das Gefühl „wund“ zu sein und das Brennen sind geblieben. Bin dann zum Frauenarzt, dieser hat einen Abstrich (PAP und HPV) gemacht, dieser zum Glück unauffällig ist. Lediglich die Pilzinfektion wurde bestätigt. Habe dann eine neue Creme bekommen und anschließend mit Deumavan gecremt! Das brennen und stechen bleibt!!!
Was soll ich noch tun?! Es geht nun schon über 4 Wochen. Sex gibt es natürlich auch nicht. Jetzt steht die Dysplasiesprechstunde im Raum. Habe Angst es ist was schlimmeres! Kann mich jemand beruhigen?

1

Ich kenne das, nach Antibiotikatherapie bringe ich den Pilz auch kaum weg. Meist hilft da nur die orale Einnahme von Fluconazol und gleichzeitiges Cremen. Ich habe immer wieder Probleme mit Pilzen.
Ich nehme immer Multigyn Actigel, das ist super während der Behandlung und dann als Vorbeugung. Auch nach dem Sex ist es zu empfehlen. Du bekommst es im DM oder Apotheke. Es kann sein dass es kurz brennt, aber das geht schnell vorbei! Brennt es beim Auftragen nicht mehr, dann geht es der Schleimhaut besser!
Gute Besserung!

2

Danke für Deine Antwort. Aber ist es wirklich soo schwer
einen Pilz weg zu bekommen. Ich sprühe meine Slips vor dem Waschen mit Hygienespray ein und füge auch noch Hygienespülung der Waschmaschine bei. Ich trage lockere Kleidung und achte auch darauf das ich nicht zu viel Zucker esse.
Ist dieses „Stechen“ im Unterleib bei einer Pilzinfektion normal?
Mache mir wirklich Sorgen, ob da nicht mehr ist. Wobei laut Abstrich ja alles unauffällig ist.
Ins Schwimmbad gehe ich auch nicht, und ich habe bei meiner letzten Periode noch nicht einmal Tampons benutzt.

3

Hallo,