Ausschlag/Pusteln im Nacken

Hallo zusammen,

Ich bin gestern Morgen mit einem juckenden Nacken aufgewacht. Der Juckreiz ist besser geworden- habt ihr eine Idee, was es sein könnte?
Die Flatschen sind erhaben, es sieht nicht nach Stichen aus.
Am Vorabend habe ich eine Kette von Pandora getragen- die habe ich allerdings schon länger.

Danke!
Schwangere 36ssw

1
Thumbnail Zoom

Mit Bild

2

Hallo, warst du spazieren oder Fahrrad fahren??
Mein erster Gedanke ist zur Zeit: Eichenprozessionsspinner....
Lg

3

Nein, beides nicht. Ich war am Abend zuvor mit meinem Mann essen. Wir saßen auf einer Terrasse, dort gab es keine Eichen. Ich habe nichts anderes als sonst gegessen. An den Tag zum ersten Mal seit langem wieder Paranüsse.

Meine Angst ist, dass es eine Gürtelrose sein könnte. Ich sehe Dienstag eine Freundin wieder, die eine kleine Tochter hat.
Gürtelrose hatte ich schonmal am Rücken, habe sie daher nicht gesehen. Es war damals auch nicht schmerzhaft.

Top Diskussionen anzeigen