Hautpilz beim Kind geht nicht weg (Ringelflechte)

Hallo, unser Sohn 8 hat einen Hautpilz.

Er kommt wohl von freilaufenden Katzen aus der Nachbarschaft. Wir waren bei 2 Ärzten, zuerst beim Hausarzt, der uns Mykoderm Salbe verschrieben hat.

2 Wochen später waren wir noch beim Hautarzt weil es nicht besser wurde. . Leider konnte der Hautarzt keinen Abstrich mehr machen weil wir ja bereits die Salbe benutzt haben. Das wussten wir vorher natürlich nicht.

Er hat gesagt wir sollen die Salbe weiter benutzen. Jetzt sind 4 Wochen um und irgendwie ist alles unverändert.

Unser Sohn hat einen 2 Euro Stück großen Fleck am Rücken und einige kleine an der Brust, der Leiste und unterm Arm.

Wir cremen wirklich täglich 2 mal, waschen seine Wäsche bei 60 °.

Leider grabbelt unser Sohn aber auch oft an diesen kleinen Flechten rum weil die wohl auch etwas jucken. Er schwitzt auch sehr viel. Ich habe das Gefühl wir bekommen das nicht in den Griff.

Der ein oder andere Fleck sieht wohl etwas besser aus, dafür sind aber neue dazu gekommen.

Er ist jetzt nicht übersäät aber meiner Meinung nach drehen wir uns im Kreis.

Kennt das jemand und kann mir vielleicht einen Tipp geben.

Vielleicht ist ja auch der Wirkstoff der Creme garnicht richtig?

1

Die sind hartnäckig, hatte ich auch schon. Ich habe es mit vom Arzt verschriebenen Tabletten weg bekommen, Salbe hat nichts gebracht.

2

Hallo, ok....,

Wie lange hat es denn gedauert bis es weg war? Wie lange musstest du die Tabletten nehmen?
Tabletten gegen Pilze sollen ja nicht ohne Nebenwirkungen sein, oder?

3

Mit den Tabletten ging es fix. Und danach noch die Nebenwirkungen ausgemerzt 😉 da hatte ich Juckreiz an den Beinen, das ging dann aber auch weg. Ja, sind schon hammerteile, aber so ein Pilz ist auch hartnäckig...

weiteren Kommentar laden
5

https://www.leading-medicine-guide.de/erkrankungen/infektionen/ringelflechte
Lies da mal durch. Da sind alle wirkenden Antimykotika aufgeführt.

Ich hatte damals Batrafen-Creme. Damit ging das recht schnell weg. Woher ich den Mist hatte weiß ich bis heute nicht. Unsere Katzen schließe ich fast aus. außer mir hatte keiner was und ich hab keinen engeren Kontakt als mein Mann

Top Diskussionen anzeigen