Lymphknoten tastbar

Hallo zusammen,

Ich w/16 kann überall Lymphknoten ertasten und das schon seit einer ganzen Weile (bestimmt 2 Jahre). Egal ob, Hals, Nacken, Achseln oder Leisten. Überall kann ich so kleine Knubbel spüren, die sind in den Leisten und in Achseln größer, als am Hals.. weich und verschieblich. Hab gelesen, dass das bei sehr schlanken Menschen, bin ich auch, so sein kann. Hab aber schon ganz anderes gehört. Sonst geht’s mir gesundheitlich gut. Hab da auch schon mal mit einem Arzt drüber gesprochen in der hat mir nur Blut abgenommen. Das Blutbild war unauffällig.

Wie ist das bei euch?

1

Es ist ja normal, dass man lymphknoten hat. Wenn die klein sind und sich nicht vergrößern, würde ich mir keinen Kopf machen. Ich kann auch bei mir als auch meinen Sohn, der sehr schlank ist die lymphknoten fühlen aber sind klein, flach und beweglich. Falls du dir große Sorgen machst, könntest du noch einen Radiologen mit einem Ultraschallgerät drauf schauen lassen oder aber Marker in Blut bestimmen lassen.

Top Diskussionen anzeigen