Physiotherapie am Urlaubsort?

Moin ihr Lieben,
wir können spontan ein paar Tage an die Nordsee fahren...nun ist es aber so, dass ich aufgrund einer Schulteroperation zur Physiotherapie muss...
Kann man einen Termin auch am Urlaubsort machen?
Vielleicht hat jemand Erfahrung, und kann mir weiterhelfen.

Grüße,
Simone

1

Hi,
Nach Therapeuten Googlen, anrufen, fragen ob sie so kurzfristig Termine haben.

Krankenkasse fragen, ob mit dem bestehenden Rezept, mal fremdgegangen werden kann. Ansonsten nach dem Preis fragen, und Privat zahlen, fertig.

Gruß

2

Vorab: Auf keinen Fall als Selbstzahler irgendwelche Behandlungen nach einer OP durchführen lassen!!!

Was heißt denn ein paar Tage und um wie viele Termine ginge es denn? Mitten in einer Verordnung 1-2 Termine woanders zu machen und dann wieder zum vorherigen Physio zurück zu gehen, ist für den ersten Physio bei der Abrechnung nicht leicht.
Das kommt aber letztendlich auf die KK an. Also dort erstmal nachfragen...

3

Lass dir von deinem Physiotherapeuten Übungen mitgeben die du für die paar Tage machen kannst.
Sollte es Narbengewebe geben das massiert werden muss, lass dir die Salbe mitgeben und instruiere deinen Mann.

Top Diskussionen anzeigen