Dringend Hilfe/Erfahrung?

Hey ihr lieben,ich weiß nicht genau wohin mit meiner Frage :/

Mein großes problem ist,dass ich am 25.01.2017 meinen Sohn spontan geboren habe (mit pda).
Seitdem Tag an,also jetzt über 3 Jahre,hab ich absolut kein appetitt mehr.
Wenn mein Magen knurrt vor hunger,hab ich einfach keinen Appetitt auf nix.
Ich bin jetzt 29 Jahre und wiege 47 kg bei 1,68..
Ich war schon immer untergewichtig,meine Zwillingsschwester und ich,haben leider einen zu guten Stoffwechsel.

Ich hatte schon soviele Untersuchungen,ob Ultraschall,Blutbild,Magenspiegelung,alles tip top.

Ich kann nicht mehr,ich will mein altes Leben zurück,mit Appetitt!!!
Ich bin jetzt wieder Schwanger ca 7 ssw.
Weiß einer vlt ob es noch an der pda liegen könnte,oder gibt es hier Mamis,denen es genau so erging?!:(
Ich will mindesten 10-15 kg zunehmen,ich brauche dringend Hilfe ;(
Sry das der Text jetzt solang geworden ist!!!
Lg Bianca

1

Warst du schon bei einem Neurologen?

2

Nee bis jetzt nicht..
Aber was macht der/die denn?!:/

13

Wenn ausgeschlossen wurde dass deine Leber was hat, dann würde ich mich beim Neurologen vorstellen um eben auszuschließen dass es eine Fehlfunktion der Nerven ist oder dergleichen.

weitere Kommentare laden
3

Dann solltest du trotzdem regelmäßig essen. Oder bekommst du generell nichts runter? Dann ist das ein anderes Problem.

6

Puhh ich versuche immer mal was zu essen.Wenn mein Magen dann mal vor Hunger knurrt,bekomm ich dennoch nix runter,ich weiß dann nicht,was ich essen soll,weil ich auf nix Hunger habe.

Ich leide an Emetophobie,Angst vorm erbrechen,aber ich glaub nicht,dass ich deswegen kein Appetit/Hunger habe :/:(

7

Bist du deswegen schon in psychotherapeutischer Behandlung?

weiteren Kommentar laden
4

Welches Blutbild wurde gemacht?

Wie äußert sich deine Appetitlosigkeit?
Kannst du trotzdem etwas essen?

Appetitlosigkeit bei mir kenne ich von
- zu niedriger Blutdruck.
Morgens muss ich erst etwas trinken, damit ich in Schwung komme. Erst wenn ich in Schwung gekommen bin, kann ich etwas zu mir nehmen, um dann so fit zu werden, dass ich etwas essen kann.

Manchmal hilft mir auch eine kleine Süßigkeit oder etwas, das immer geht.
Es muss nicht schmecken, nur mich in Schwung bringen. Dann kommt eher Appetit.

Mir helfen mehrere kleine Mahlzeiten, als wenige Große. Je größer der Abstand, desto weniger Appetit habe ich.


- Schilddrüse.
TSH und was der Hausarzt testen kann, ist in Ordnung.
Endokrinologe hat was festgestellt und würde das gern stationär klären lassen.
Appetitlosigkeit ist ein Symptom davon.

Bei einem Elternteil war Appetitlosigkeit dabei als Knoten der Schilddrüse da waren. Die waren harmlos, haben aber beim Essen blockiert und das war wohl unangenehm, dass der Genussmoment zum Essen nicht mehr so da war.

- Hormonelle Probleme
bei einer Freundin waren hormonelle Probleme ganz extrem. FÄ wollte nicht testen, andere Ärzte rieten zu Antidepressiva. Heilpraktikerin, die auf Hormone spezialisiert ist und mit Ärzten zusammen arbeitet, hat dann über ein Labor ein paar Tests veranlasst.
Seit die Hormone eingestellt sind, geht es ihr rund um besser.


Sind Magen- Darm in Ordnung?
Keine chronische Entzündung oder Veränderung?


Welche Blutwerte wurden gemacht?
Jeder Bluttest sagt was anderes aus, wenn andere Werte geprüft werden.
Wurte Vitamin D auch getestet?

Hausarzt testet bei Schilddrüse TSH. Der war bei mir in Ordnung.
Endokrinologe sagt, Schilddrüse spielt verrückt: andere Blutwerte sind ausschlaggebend.

Im Krankenhaus hatte ich wieder ein völlig anderes Blutbild, weil dort andere Werte für die akute Situation notwendig waren.


Hattest du Schwangerschaftsdiabetis? Wenn ja oder wenn grenzwertig: wurde das mal mitgetestet danach?

5

Heyy..uiii das war jetzt ganz schön viel auf einmal..
Ich hatte 4 Monate nach der Geburt ne Magenspiegelung,nix festgestellt.
Ich hatte dann 3 mal n großes Blutbild,das war auch inordnung,nur vitamine wurden nicht getestet.
Ich esse,weil ich muss,hab wirklich sehhhhr selten hunger,wie gestern Abend,mein Magen knurrt vor Hunger,mir war richtig übel,aber ich bekomm einfach nix runter,also ich ekel mich nicht vorm essen,ich will ja unedingt essen,aber i-was blockiert es!
Ich muss dazu sagen,dass ich seit ich ca 12 Jahre alt bin,an Emetophobie leide,also ich hab panische Angst davor brechen zu müssen.
Ich hab Montag nochmal n Termin beim Gastroenterelogen!!
Ich will nicht immer als Magersüchtige oder Bulimie Mama abgestempelt werden.:(;(

Dennoch werd ich mit sicherheit zum Endokrinilogen gehen.

Ich danke dir erstmal sehr für deine Antwort auch die verschiedenen untersuchungsmöglichkeiten.

Tsh ist bei mir übeigens inordnung,hatte 2014 n struma mit kalten knoten und ne zyste,es wurde operativ entfernt und nehme seitdem Tabletten...
Danke nochmal ❤😘

9

Bitte, gerne.

Ich kenne das Gefühl hungrig zu sein, nichts essen zu können und von anderen noch blöde Kommentare zu bekommen.

Mein Stoffwechsel ist auch sehr aktiv.


Was mir noch hilft: angedickte Milch.
Morgen, wenn ich noch nicht essen kann, mir alles so schwer vorkommt, dann
- trinke ich Milch. Das regt schon mal viel an
- bisschen was Süßes. Diabetis habe ich nicht, meine damalige Ärztin meinte aber, dass nach zu langer Pause der Zuckerspiegel zu niedrig sein könnte, um Appetit zu haben. Ebenso bei zu niedrigem Blutdruck

- Milch mit Reisflocken (Hafer vertrage ich nicht).
Flüssig genug um es zu trinken , nahrhaft genug, damit es Nährstoffe bringt. (pürriertes Obst dazu rein oder Saft wäre noch besser).

Müsli zum Trinken so zu sagen.

Dann klappt es tagsüber mit dem Essen besser.

Normalerweise vertrage ich keine Säfte (Fructose Intoleranz). Bei Hitze wird mir von Wasser pur schlecht und Milch geht dann auch nicht. Da trinke ich dann wirklich Säfte oder Buttermilch.
Appetit auf Essen habe ich dann auch nicht. Die "Flüssignahrung" tut mir aber sehr gut und regt auch den Appetit auf mehr an. Zumindest in flüssiger Form.


Am besten ist es, wenn die Flocken zartschmelzend sind und sich auflösen.
Milch pur löst den Effekt nicht aus.

Was bei mir am ehesten noch geht, wenn ich gar keinen Appetit habe: Nudeln mit wenig Tomatensoße.
Brot und anderes vertrage ich dann noch weniger als sonst. Nudeln machen satt und fühlen sich auch ohne Appetit bekömmlich an.

Inzwischen habe ich so ein paar Basics, die immer gehen.

weiteren Kommentar laden
11

Hast du denn Stress oder andere Aufregung?
Das ist bei immer so, dann bekomme ich gar nichts runter.

Du könntest dir Aufbaushakes machen, kalorienreiche. Es gibt Rezepte im Netz, ich hatte vor kurzem einiges für meine Mutter rausgesucht.
Sie trinkt z. B. auch Fresubin, eine Aufbaunahrung/Getränk, bekommt sie auf Rezept.

12

Nee stress hab ich garnicht..
Frisubin hatte ich auch mal probiert,hat aber nie was gebracht :/
Aber 3 Jahre Appetitlosigkeit find ich echt nicht mehr normal :(
Hab schon angst vor krebs und bin hypochondrisch :(