was passiert wenn man einen pilz nicht behandelt ?

hi !
hab mal ne frage und zwar was passiert wenn ein pilz nicht behandelt wird ?

1

Na er tut was Pilze halt so an sich haben, er wuchert. Habe im KH schon jemanden gesehen der der seinen Soor im mund nicht behandeln lassen hat bzw. alte Menschen die schlecht evrsorgt werden...der Pilz fing an die Speiseröhre runter zu wandern. Abgesehen davon setzten Pilze Giftstoffe frei die in grossen Mengen den Körper schädigen. Aber warum würde jemanden einen Pilz nicht behandeln wollen #kratz
Gruss
Petra

2

passierts denn auch,das man nicht weiß das man n pilz hat ? glaub nicht,oder ? denn wie du schon geschrieben hast.. er breitet sich aus.
manchmal denk ich das ich einen hab,dann ists aber kurze zeit später wieder ok und bei den halbjährlichen untersuchungen beim frauenarzt hat sie unterm mikroskop auch nichts gesehen.

4

Hi

Also dein FA würde sofort erkenn ob du einen Pilz hast und auch du würdest es merken. Meist hat man erst Ausfluss der mehr oder weniger übel riecht und später kommt auch noch elender Juckreiz dazu, spätestens dann würdest du es merken. Manchmal ist die Schleimhaut auch nur einfach gereizt und verursacht ähnliche Beschwerden die dann aber von alleine verschwinden.
Treten die beschwerden zu einem bestimmten Zeitpunkt im Monat auf oder nach dem benutzen einer bestimmten Creme, das kann nämlich auch passieren.

Falls du dir aber immer noch Sorgen machst geh doch einfach nochmal zu deinem FA,.
Alles Gute
Petra

3

Unbehandelte Pilze verbreiten sich im Körper, kann mich da nur anschliessen! Das kann sehr unangenehme Folgen haben.

5

aber merkt man es immer ?

7

nein

zuviel pilze im körper verursachen secundär krankheitsbilder. der juckreiz eher an erster stelle den geruch - tritt ab und zu auf - ein zeichen das die haut kämpft. der geruch entsteht, nachdem bakterien in die zerstörte haut eingedrungen sind und die falschen waschmittel verwendet wurden und die haut sich nicht mehr selber reinigen kann und vorallem - an den gut verpackten stellen.

das im körper zuviel pilze sind ist äuserst schwer feststellbar WEIL dieses vieh sich gut verstecken kann. verkapseln in der haut (hornhaut füsse) im nagel, getarnt als akne die eher schlimmer wird als besser nach behandlung mit den bekannten gesichtswassern und wasch emulsionen.

ich hatte ein viertel jahrhundert das vergnügen verpilzt zu sein, hätte ich alle medikamente genommen die mir verschrieben wurden - würde ich heute einen herzschrittmacher haben, astma als meinen ständigen begleiter nennen, kaputte gelenke wg. wasser im gewebe und übergewicht, bereits schon eine op wg nach innen wachsender schildrüse, eine maske vorm gesicht, keine haare mehr...

der höhepunkt bei mir war ständige schweissnasse hände, offene vereiterte stellen im gesicht, furunkel nicht mitten auf den vorhöfen der brustwarzen, sich querspaltendesplitternde fingernägel, kopfhautjucken wie bei insektenbefall, schmerzen beim gv wg offener schleimhäute - und zum waschen konnte ich zum schluss nurnoch die desinfektionshandwaschmittel für die opvorbereitung verwenden. ich hatte sonnenbrand nach 10 minuten spazieren in der sonne. massive kreislaufbeschwerden, extreme vergiftungskopfschmerzen, keinerlei gewichtszunahme bei mehr als normal grossen portionen, stinkender schweiss und noch sonstige nette kleinigkeiten die die antiphatien der mitmenschen fördern - was sich alles nach erfolgreicher radikal behandlung nicht mehr der fall war.

DAS kann ein folge von nicht behandelten - weil nicht erkannt - weil unbekannt in der medizin - pilzbefall sein.

das meine haut jetzt normal reagiert - abgesehen von ein paar allergien - dauerte fast 8 jahre. mittlerweilen darf ich sogar immer wieder duschgel verwenden...

weitere Kommentare laden
6

Hi,

wenn ein Scheidenpilz nicht behandelt wird, befällt er die äußeren Schamlippen mit weißen Flecken/Belägen und die ganze Sache fängt an zum Himmel zu riechen.
Abfangssymtome sind, wie schon beschrieben: brennen, starker Juckreiz und Geruch.


Ich hab auch abundzu mal den Verdacht nen Pilz zu haben, aber das vergeht nach kurzer Zeit und ich denke, die Haut war nur gereizt.

Rasierst Du dich im Intimbereich ? Wenn die Haare nachwachsen kann es auch jucken.

VG
Sabine

9

ja,bei mir sind nur die weißen beläge vorhanden, geruch etwas ?!

10

Mach doch mal nen Termin bei Deinem Gyn, der solch sich das nochmal anschaun.
Mit entsprechender Behandlung, bist Du die Sache schnell wieder los.
Irgendwelche Hausmittel helfen da alledings nicht.

AG
sabine