Dringend Hilfe bitte.

Ich hab am Montag eine Zecke entdeckt die min. 1 Woche drin war und scher raus gekriegt habe. Der Kopf ist stecken geblieben und bin zum arzt er hat die Zecke raus und gesagt die nächsten 14 tage beobachten ob eine wanderröte auftritt oder eben grippale Symptome auftreten wenn ja sofort kommen. Kann es aber auch sein das 6 Tage nach dem arzt besuch schon Symptome haben könnte? Da ich ja vermute das sie schon 1 Woche drin war wären es ja morgen quasi 2 Wochen und ich habe grippale Symptome aber diese wanderröte nicht aber hab mich belesen das ist auch nicht immer so es kann auch die grippale Symptome sein. Jedenfalls fühle ich mich richtig mies wie gesagt die grippalen Symtome und Benommenheit iwie fühle mich als hätte ich Alkohol getrunken. Ich habe Angst das es vlt wirklich borreliose sein könnte. Kennt sich jemand aus?

1

Kenn mich nicht aus aber ich würde zum Arzt gehen viel Glück

2

Da kann Dir im Internet keiner helfen, das äußert sich bei jedem Menschen anders. Geh am Montag zum Arzt und lass es testen. Abwarten würde ich nicht - aber dann hast Du Sicherheit, egal, in welcher Richtung.
LG Moni

3

Ich würde nochmal zum Arzt.
Bei Verdacht wird er ein Antibiotikum verschreiben und das wars dann auch schon 😉

10

Die Symptome deuten auf eine FSME hin, da hilft kein Antibiotikum.

4

Auf jeden Fall zum Arzt gehen! Und - sorry - nicht auf Verdacht AB geben lassen, sondern unbedingt zuerst auf Borreliose testen lassen.
Alles Gute!

5

Zwei Wochen nach einem Zeckenbiss mach einen Test auf Borreliose keinen Sinn. Die Antikörper bilden sich manchmal erst nach 6-8 Wochen

7

"Ab der dritten Erkrankungswoche sind im Blut frühe Antikörper (IgM-Antikörper) nachweisbar..."

https://m.apotheken-umschau.de/Borreliose/Lyme-Borreliose-So-wird-die-Krankheit-festgestellt-11854_4.html

Muss natürlich nicht sein, aber als möglich Betroffene wäre es für mich schon sinnvoll.

weitere Kommentare laden
6