Übelkeit und Bauchschmerzen???

"Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit ungefähr 2 Wochen das mir ständig Übel ist doch ohne das ich Erbrechen muss..
Bauchschmerzen habe ich meistens nach dem Essen und darf dann auch gleich den Weg zum Klo aufsuchen.
Vor ungefähr 2 Jahren hatte ich eine Magen und Darmspiegelung und es wurde bei beiden nichts gefunden.
Nahrungsmittelunverträglichkeit wird jetzt in ein paar Tagen getestet.
Mein Arzt meint es würde alles vom Stress kommen... Aber mittlerweile kann ich das halt auch einfach nicht mehr glauben.
Ich habe auch die eventuelle Vermutung das es auch am Rücken liegen könnte.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar oder vielleicht jemand der sasgleiche Problem hat?!
Lg und Danke 😊"

1

Warum glaubst du nicht, dass es an Stress liegt? Auch Rücken hat mit Stress zu tun....

4

Hey :), ich denke das es nicht nur am Stress liegt.., bin auch schon in Behandlung beim physio :) bin auch schon einen Termin am machen für einen Orthopäden.

2

Hallo,
ich hatte das eine zeitlang als es mir psychisch schlecht ging. Ich hatte quasi auch die Lust am Essen verloren weil ich immer diese Symptome hatte. Ich würde aber trotzdem eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ausschließen lassen.
Unser Körper gibt uns oft viele Zeichen wenn wir gestresst sind.
Ich hoffe das bei dir ein Ergebnis heraus kommt es dir bald wieder besser geht.
LG eavis

5

Hallo.., danke für die schnelle Antwort :)
Ich esse auch seid 2 Wochen anders.. Weiß ja nicht ob das auch damit zusammenhängt?!
Allein schon wenn ich was trinke ist mir oft schlecht.
Ich bleib aufjedenfall dran.
Danke

3

Huhu,

warum kam es denn zu der Spiegelung?
Was genau wird denn getestet?
Bei mir kam nun nach fast 4 Jahren raus, dass es wohl eine Histaminintoleranz ist...
Bleib auf jeden Fall dran, auch wenn es Kraft kostet.
Ja natürlich kann es auch Stress sein oder aber durch
Stress begünstigt sein - aber dennoch ist eine saubere Diagnosestellung wichtig...

VG

6

Hey danke für die schnelle Antwort :)
Ich denken auch das es durch "Stress" begünstigt ist aber nicht nur davon kommt.
Habe meine Ernährung auch umgestellt quasi mehr drauf achten was ich esse und halt nicht soviel süßes.. Weiß Auch nicht ob es davon kommt. Ivh bin dran und mache schon überall Termine :).
Dachte evtl hat jemand einen Rat :)
Und zur Spiegelung kam es.. Weil mir öfter Schlecht war :/

7

Leider habe ich keinen Rat... Bin selber noch auf der Suche und hoffe wieder normal leben zu können...
Dann zieht es sich bei dir ja auch schon recht lang hm?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

solche Probleme können z.B. von Hefepilzen kommen.
Die hat eigentlich jeder, aber sie werden zum Problem, wenn sie sich übermäßig vermehren, weil die Darmflora schlecht ist.
Das kann wiederum durch Antibiotika oder andere Medikamente kommen oder durch jahrelange schlechte Ernährung. Auch Stress fördert das Wachstum von Hefepilzen.

Das Problem bei Hefepilzen ist wiederum, dass Schulmediziner meistens glauben, dass die nur für stark immungeschwächte Menschen ein Problem darstellen können und die als Ursache für Magen-Darm-Probleme bei anderen Leuten, aus Prinzip, ausschließen.
Das stimmt aber nicht.

Nachdem mir letztes Jahr diverse Ärzte mit einem ähnlichen Problem, wie Du es hast, monatelang nicht geholfen haben, habe ich im Internet diese Hefepilzgeschichten gefunden.
Eine Heilpraktikerin hat dann eine Laboruntersuchung veranlasst und, siehe da, bei mir gab es einen massiven Befall.
Durch die Behandlung und eine passende Diät wurde es dann endlich besser.
Die Darmflora muss man dann natürlich auch wieder aufbauen.

Falls sich nicht zügig ein anderer Grund für Deine Beschwerden finden läßt, würde ich mal auf Hefepilze testen lassen. Neben Heilpraktikern gibt es auch naturkundlich versierte Ärzte, die das machen.

Ein anderer Grund für Deine Beschwerden könnten Würmer sein.
Die kann man sich immer mal über schlecht gewaschenes Obst, Gemüse oder Salat oder durch ein nicht entwurmtes Tier holen.
Es kann auch sein, dass die Kinder die von irgendwo anschleppen.
Meistens hat die ganze Familie welche, wenn einer sie hat. Es muss aber nicht jeder Beschwerden haben.
Bei Laboruntersuchungen werden die manchmal nicht festgestellt, obwohl sie vorhanden sind. Sicher ist der Tesafilm-Test.
Frag' mal Deinen Hausarzt danach.

LG

Heike

11

Hallo Heike, vielen lieben Dank für deine informative Nachricht.
Ich bin damals tatsächlich zur Heilpraktikerin gegangen und sie meinte auch was von einem Pilz.. Danach habe ich so Tropfen bekommen aber es wurde damit leider nicht besser...

An Würmer habe ivh bis jetzt noch nicht gedacht.., da müsste ich mal den Arzt fragen oder eventuell nochmal mit dem Hefepilz drauf aufmerksam machen.
Es könnte es natürlich wirklich sein.. ich habe auch eine Immunschwäche..
Vielen lieben dank schonmal 🙈