Augenprobleme seit September 2019

Hallo ich stelle jetzt das ERSTE MAL eine Frage in einem Forum und HOFFE SEHR dass man mir ENDLICH helfen kann.

Im September 2019 nachdem ich im Juli ca 3,5 Wochen im Urlaub war habe ich mehrmals merkwürdige "Attacken" gehabt: Schlimmes Muskelzittern am ganzen Körper und genauso schlimme Krämpfe im Bereich des Oberbauches in der Mitte + Augen mit denen ich zu der Zeit soo ziemlich GAR NICHTS mehr gesehen hab: Alles verschwommen.

Ich war schon bei allen Ärzten.

Habe immer noch an meinen Augen Symptome die ich schildern will und hoffe dass jmd vlt ähnliche Erlebnisse hatte oder sich damit auskennt mir helfen kann:

--> Sehe Lichter "aufgefächert" (vor allem in der Nacht) + manchmal alles verschwommen bis hin zu unerkennbar

--> Bei Augenbewegung (vor allem in extreme Richtungen) komische Kopf-/Augenschmerzen im Bereich oberes Augenlid/Augenbrauen

--> Pupillen können sich nicht einstellen: ständiger Wechsel zwischen größer/kleiner damit auch ständiger Wechsel Sehstärke weit/nah

--> Lichtempfindlichkeit: Schmerzen und Blendung bei Licht als wäre man davor tagelang in Dunkelheit gewesen

--> Eine Art "eingeschlafenes Gefühl"/"Ameisenlaufen" im Bereich wie eine "Zorro"-Maske bis hin zu den Kieferknochen vor allem bei Druck vor allem auf Höhe Augenbrauen/obere Augenlider (Fitness kommt Schwindel im Bereich Augen dazu + als würden sie gleich rausfallen)

--> Rechtes unteres Lidzucken in manchen Situationen seit Anfang meines Zustands

--> Leicht gerötete Augen seit Anfang meines Zustands + juckendes Gefühl + leichtes Augenbrennen

--> Momente als würde ich "SCHIELEN" die "Schmerzen"/das Gefühl einer "Schwere" kommt aus dem Bereich der Augenbrauen/obere Augenlider gefühlt direkt über den Augen und drückt ein wenig auf die Augäpfel das eine // als würden meine Augen nicht mehr meinen Blicken folgen können wenn ich im Raum mich umsehe zB sind die Bilder viel zu langsam also langsamer als mein Umherschauen

Vielen Dank schon mal an euch alle.

1

Was sagt der Augenarzt, was der Neurologe? Migräne, Clusterkopfschmerz?

3

Bis jetzt nichts auffälliges gefunden keine Migräne kein Clusterkopfschmerz die haben alle nichts finden können nur spekuliert der Augenarzt hat sich auch gewundert wusste nicht wieso ://

2

👋🏻

Wo warst du denn im Urlaub? Hat dich da was gestochen, gebissen? Warst du krank? Warst du geimpft....?

Sonst ms?
-Sehstörungen, die bei MS auftreten (verschwommene Sicht, erschwertes Farbensehen, Erblindung auf einem Auge etc.), sind auf die Beeinträchtigung des Sehnervs und/oder der Funktionsweise der Muskeln zurückzuführen, die die Augenbewegungen steuern.-

Hoffe du bekommst bald eine Diagnose!

4

Ich war in der Türkei ganz im Süden Grenze Syrien.
Nicht dass ich s wüsste aber wir haben ja auch Blutuntersuchungen gehabt. Einmal dachte ich dass ich gebissen worden wäre vielleicht war es auch ein Biss aber in 4 Blutuntersuchungen und 1 spezielle Untersuchung hätte man das finden können.
Glaube eher weniger dass es MS ist weil es mir ja inzwischen VIEL BESSER geht nur eben die Augen so geblieben sind.

Danke dir aber ich werde keine ärztlichen Dienste mehr annehmen wahrscheinlich bin alle in der Stadt durch.