Schilddrüse spielt verrückt, zum Arzt oder bis Termin warten?

Hallo , ich hatte sonst immer eine Schilddrüsen Unterfunktion, Nahm Medis. die letzten beiden Blutabnahmen war ich in der Überfunktion. Erst Medis reduziert, jetzt nehme ich jetzt gar keine Medikamente mehr für
Die Unterfunktion .
Nächste Woche erneute Kontrolle.
Ich fühle mich manchmal Kreislaufschwach und habe nen Blutdruck von 140, einmal sogar 150 , hohen Puls und hoher Pulsdruck. Mir geht es dementsprechend. Normal hab ich nen super Blutdruck. Das letzte mal beim Arzt vor zwei oder drei Wochen war auch normal. Sollte ich gleich zum Arzt oder reicht nächste Woche.
Der Ruhepuls ist schon immer so um die 100, das wurde vor vielen Jahren auch schon mal kardiologisch abgeklärt.
Dennoch fühle ich mich als würde mein Herz rasen, schneller als sonst.

1

Ich hab auch das Gefühl dass ich ständig Hunger habe. Und total viel Durst. Und so ein Gefühl ausgelaugt zu sein.
Allerdings stille ich auch.
Restliches Blutbild war ok.

2

Ruf doch beim Arzt an und schildere es, dann kann er einschätzen, ob du sofort kommen sollst.

3

Hast du mal deine Werte da und kannst sie uns zeigen?

4

Ich hab sie nicht aber weiß sie nur ungefähr.
Also TSH war kleiner als 0,01, also nicht messbar so niedrig . T 3 war 10 , nochwas und T 4 war glaub 4 oder so ( da bin ich mir aber nicht sicher.
Sie hat dann noch Trak nachbestimmt der war aber ok.

5

Hallo,

ich würde mal beim Arzt anrufen, aber vielleicht ist die Schilddrüse gar nicht Dein Problem?

Solche Effekte können auch andere Ursachen haben, und einen Ruhepuls von 100 finde ich nicht normal.
Ich hatte letztes Jahr Probleme mit hohem Puls und Herzrasen. Das kam aber weder von der Schilddrüse, noch vom Herz, sondern durch Magen-Darm-Probleme. Allerdings war der Blutdruck da nicht hoch.

Beobachte mal, ob das Problem nach den Mahlzeiten bzw. bestimmten Mahlzeiten verstärkt auftritt.
Du kannst auch probieren, ob Talcid oder Rennie hilft, wenn Du diesen Eindruck hast.

LG

Heike

6

Echt von magendarm Probleme?was hat das damit zu tun? Weil ich auch hashimoto hab und meine Schilddrüse ständige Probleme macht...und das Herz rasen auch nicht viel besser wird...trotz Medikamente Änderung.. und seit paar Wochen hab ich nachts immer Wieder heftige Übelkeit dass ich fast spucken muss..bzw würgen und es kommt nur etwas Galle.. ganz komisch