Knubbel am Angang der Wirbelsäule

Hallo,

ich bin männlich, 30 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen einen Art *Knubbel* am Anfang der Wirbelsäule entdeckt.
Ich habe trotz gefühlt 100 Ärzten die ich angerufen habe erst für Ende der kommenden Woche einen Termin erhalten.
Er schmerzt nicht wenn ich darauf rumdrücke.

Ich habe den Fehler gemacht und zu viel im Netz gelesen.
Dort steht wenn er beweglich ist ist es meist ein Lipom.

Nur was ist beweglich ?Was eher nicht?
Ich kann Ihn wenn ich den Kopf nach hinten drücke ( damit der Bereich entspannter/Speckiger ) wird hin und her bewegen.
Die Haut bewegt sich dann mit.
Drücke ich fester drauf und versuche ihn zu bewegen geht dies schlecht da der Muskelstrang direkt drunter sitzt und sich dann quasi *alles* hin und her bewegt,
Größe würde ich auf paar mm schätzen.
Bei Druck schmerzt auch nichts.

Vor lauter *testen* war die Stellen schon wund und eindrig.
Daher nun ein Pflaster drauf und ich lasse die Finger weg.

Meine Freundin ( 26 ) bekommt gerade eine Chemo mit rituximab.
Daher bin ich übersensebilisiert und fast am durchdrehen.

Jemand Erfahrungen mit sowas?

1

Am Anfang soll das heißen*
Kurz hinter dem Nacken/ Halsende

2

Könnte es ein Lymphknoten sein?

3

Sitzt denn mittig am rücken an der Wirbelsäule am Anfang des Halses einer?
Kenne mich 0 aus..

4

Hallo ,

ich würde an Deiner Stelle mal kurz anhalten und durch atmen...

Deine Freundin ist an etwas erkrankt und bekommt Rituximap . Das wird eingesetzt bei bestimmten Autoimmunerkrankungen und Leukämien .

Das ist belastend und angsteinflößend .

Und nun findest Du einen Knuppel und befragst auch noch Google ....

Da findest Du natürlich tausend Antworten von ganz harmlos bis tödlich endent.

Hier wirst du keine Antwort finden , denn wir sind alle keine Ärzte.

Aber normalerweise sind solche Sachen harmlos .

Ein Lymphknoten schwillt an , weil man eine Entzündung in den Nasennebenhöhlen hat .

Oder weil ein Zahn entzündet ist .

Oder es ist ein Lymphom , was wirklich harmlos ist . Ich hab seit Jahren eins am Unterarm und da besteht kein Handlungsbedarf.

Mach Dich nicht verrückt und warte den Arztbesuch ab.
Du kannst eh nichts tun und es kommt wie es kommt .

Liebe Grüße

Tina

5

Wenn der jetzt eitrig ist, dann ist das wohl ein Abszess. Der sollte eröffnet werden. Nicht dran rum drücken! Ruf heute beim Notdienst an.

6

Ich denke eher an eine Zyste, Google mal Grützbeutel. Wenn es schon blutig ist? Ist es noch am Kopf bei den Haaren oder?
Ich hatte schon Lipome aber die waren doch eher so 1cm unter der Haut, auch wenn ich da ständig rumgedrückt habe, hätte es nie geblutet.

7

Hallo,

egal, was es ist, wenn Du googelst, ist es immer Krebs.

Daher sollte man probieren, entspannt zu bleiben, bis man eine Diagnose hat.

Wenn es wund wird und eitert, nur weil Du drauf herum drückst, wird es eher etwas akut entzündetes sein, als Krebs.

Ich würde allerdings möglichst heute noch im Krankenhaus abklären lassen, ob es ein Abszess ist, wie hier schon jemand schrieb.
Die können sehr gefährlich werden, wenn sie unbehandelt bleiben.

Deiner Freundin und Dir alles Gute.

LG

Heike