Psychologisch wann fängt es an ? Burn out?

Hallo, ich bin an eurer Meinung Erfahrung interessiert ( Hoffests Forum passt)
Folgendes: ich alleinerziehende Mama Krümel ist 2 Jahre

Ich bin in letzter Zeit nur müde !
Schlaff , aber kann wie jetzt auch nicht schlafen! Ich höre alles sogar mein Herz!
Ich total Geräusch entpflich geworden
Meine Reaktion ist für ,,,,
Ich fahre schon kein Auto mehr ich habe das seit 3 Wochen.

Ich möchte schon noch gerne meine Freunde treffen. Das geht auch gut. Bis auf dem nach Hause weg . Da werde ich so langsam beim gehn
Dann die Tür zu öffnen, Bus ich den Schlüssel rausgeholt habe...
Ich habe Beine wie blei . Ich kann nur langsame Schritte machen.
Dann geh ich über Ei e Ampel und dann geht es aufeinamal wieder ?
Habe Vlt Tag träume ?

Wenn ich liege fühlt sich das eher an wie seekrank,

Ich bin träge, müde, bin morgens wie gerädert . Dann habe ich so hochs.. Spüle draußen mit mein Kind Fußball..
Nach 2 Stunden bin ich aber auch fertig. Aber das kann ich ;)
Oder wir malen, mittags geht es mir immer gut.

Geht das wieder weg oder ? Ernähre mich ganz gut. Ist das sowas wie ne Sommer Müdigkeit-
Vlt kennt ihr das Ja ?
Kann das gar nicht zuordnen.
Lg in die Nacht .

1

Bist Du berufstätig? Wieviele Stunden arbeitest Du in der Woche zu welchen Zeiten? Wie Ist Dein Kind betreut? Wann hast Du Dich vom Vater des Kindes getrennt? Seid ihr schon geschieden?

Welche echten Belastungen hast Du in Deinem Leben außer der Betreuung eines Zweijährigen?

3

Ich bin seid Geburt Alleinerziehend.
Opa/Oma helfen.
Arbeite noch nicht
Derzeit keine kitaplatz Betreuung.

2

Zuerst zum Hausarzt und Blutwerte prüfen lassen.

Dann mit den Ergebnissen weiter sehen.

- Burn Out gibt es in mehreren Phasen. In manchen kann man noch gegensteuern, in späteren nicht mehr alleine.

Dazu ist dann auch die Frage woher es kommt.

Wobei auch körperliche Ursachen müde machen können und diese Müdigkeit den Stress fördert, bis man nicht mehr weiß, was Henne und was Ei war.


Ob es von selbst weg geht, kommt auf die Ursache an.

- verschleppter Infekt
- pfeiff. Drüsenfieber, Borriolose

- Diabetes
- Hormonwerte sind außer Rand und Band (da kann die Suche sehr lange dauern, bis man jemanden findet, der das testet)

- Eisenmangel
- Vitramin D Mangel
- andere Mangel

Mit Ernährung kann man viel machen, so lange die Werte niedrig sind.
Im Mangelbereich braucht es dann oft eher ärztliche Begleitung, höhere Dosierungen und Ursachensuche, wie es zu dem Mangel kam. Damit man nicht zustopft und es kommt nicht im Körper an.

- Schilddrüse

Das sind nur ein paar wenige Möglichkeiten, die mir spontan einfallen.

Beim Arzt würde ich nicht sofort auf Burn Out tippen. Dann wirst du auf einen Psychologenplatz mit langer Wartezeit verwiesen.

Schildere die Symptome und wie es dir dabei geht.
Zu einem Psychologen kann er ja dann trotzdem raten, sollte aber in der Wartezeit mindestens die Grundblutwerte prüfen und organisch die ersten Untersuchungen starten bzw. zum Endokrinologe oder Frauenarzt schicken.