Panik

Hallo.

Mir ist es etwas peinlich das zu schreiben.

Und zwar bekomm ich wenn wir in Urlaub fliegen am Abflugtag oder 1 Tag vor Abflug Panikattacken! Mit plötzlichem Herzrasen, beengendes Gefühl im Brustkorb, Schweißausbrüche, Zittern, plötzlicher Durchfall. 😣

Das alles kam erst nach den Schwangerschaften.

Früher hätt ich spitz gesagt den ganzen Tag fliegen können und ich wäre total entspannt dabei gewesen.

Das selbe ist es aber auch wenn wir mit dem Auto in Urlaub fahren. Aber nicht so oft und nicht do schlimm.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was da helfen könnte?
Bzw wer?

Oh jetzt ist es ziemlich lang geworden.

Liebe Grüße
Schnecke

1

Hallo, helfen kann ich dir nicht, aber ich kann dir berichten, dass auch meine Flugangst mit jedem Jahr mehr wird. Ich habe mich schon über ein entsprechendes Training informiert, aber da ich nur sehr selten fliege, bin ich es noch nicht angegangen. Mir hilft, dass mein Mann, den Fliegen nur noch langweilt, weil er beruflich so oft auf Reisen war, jedes Geräusch erklärt.

LG Sabine

2

Hallo.das kenne ich leider sehr gut...
Du kannst im vorraus zb mit Lavendelöl Kapseln anfangen.
Dann gibt's verschiedene Globuli.
Für den absoluten Notfall hat mir mein Arzt eine einzige Beruhigungstablette gegeben...

3

Moin,

Ich würde dir raten, dass mal mit deinem Hausarzt zu besprechen.
Dreht es sich nur ums Fliegen oder passiert das auch wann anders?

Es gäbe sicher etwas zur Beruhigung. Auf lange Sicht käme vielleicht eine Verhaltenstherapie in Betracht.

Sprich mal mit deinem Hausarzt,dem fällt sicher was ein.
Und peinlich muss dir das nicht sein! Du bist nicht allein damit!
Alles Gute