Meningokokken B Impfung

Ich wurde gestern von der Kinderärztin gefragt, ob wir die Impfung durchführen möchte. Hab mich schon etwas in die Thematik eingelassen und möchte mal eure Erfahrungen lesen. Wie haben eure Kids denn die Impfung vertragen?

1

Mein Sohn hat sie mit drei Jahren bekommen.
Die erste ins Bein (ein Tag nicht aufs Klo gegangen weil dass Bein so weh tat😅) die zweite in den Arm (damit er aufs Klo gehen kann😆)

Die Einstichstelle tut schon weh lt. Arzt, aber nur ein Tag.

Der kleine hat sie mit drei Monaten und sechs Monaten bekommen und hat nicht gejammert 😊

Beide hatten kein Fieber oder ähnliches.

Lg

2

Hey, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und hat letzten Monat die dritte Impfung bekommen. Er hatte 2 Tage lang Schmerzen an der Einstichstelle und am ersten Abend leichtes Fieber und war etwas weinerlich. Nach 2 Tagen war alles wieder ok. So war es bei den ersten beiden Impfungen auch.
Lg

3

Hallo,

Mein Sohn bekam sie mit 14 Jahren. Ihm tat weder der Arm weh, noch hatte er Fieber.
Die Impfungen mussten wir erst selbst bezahlen, bekamen sie abe,r nach Rücksprache mit der KK, erstattet.

Gruß chantalele