Erste Periode nach Geburt. Ist das normal?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe nach einem Jahr meine erste Periode bekommen. Es ist schrecklich, ich traue mich kaum, mich zu bewegen, weil ich so extrem viel Blut verliere, mein Bauch schmerzt, mir ist schwindelig, schlecht und ich bin hundemüde. Ich fühle mich so erschöpft, schlimmer als kurz nach der Geburt. Hat jemand von euch solche Erfahrungen gemacht?

1

Hallo Fleur,

bei meiner Großen hatte ich bei der ersten Mens nach Geburt echt heftige Schmerzen und hab auch total stark geblutet. Alle meine Freundinnen meinten dann, dass es bei ihnen auch so gewesen wäre.

Beim nächsten Mal war es wieder normaler.

Schwindelig und schlecht war mir allerdings nicht. Vielleicht kannst du auch deine Hebamme mal fragen? Starke Blutung ist nach einer Geburt auf jeden Fall normal. (Also bei mir kam diese erste Mens dann so nach ca. 8 Monaten, als ich dann komplett abgestillt hatte).

Liebe Grüße
Li

2

Huhu 🤗
Also ich hab jetzt das zweite mal nach Entbindung meine periode 🙄 ( hab sie gar nicht vermisst 😅
Meine Blutung ist auch wesentlich stärker als vor der Schwangeeschaft .
Aber ich habe gottswidank nicht mehr die starken Bauchschmerzen wie früher (Endometriose)
Mein Frauenarzt sagt , dass alles normal sei.

LG

3

Hey:)'

Bei meinem mittleren habe ich nach 18 Monaten zum ersten mal meine Periode.

Ich habe extrem geblutet. Es war so viel das ich die XXL binden aus dem KH durch geblutet habe.
Konnte kaum laufen vor Schmerzen geschweige den einen klaren Gedanken fassen vor Schmerzen.

Jede weitere Periode war aber wieder normal

Gönn dir Ruhe, eine Wärmflasche und zur Not eine Schmerztablette.

Alles gute

4

Ich hattesie auch so heftig und hatte vorher schon den ganzen Zyklus scherzen. Und dann nach 14 Tagen wieder 😐
Jetzt bin ich in meinem 5.Zyklus und langsam normalisiert sich alles wieder. Lg

5

Hallo!

Nach meiner 2. Geburt, hatte ich auch sehr starke die Mens, wollte in der Woche nicht mal raus. Kam nach 8 Wochen trotz stillen.

LG

6

Ich bin gerade durch damit, mir ging es wie dir. Das ist vollkommen normal. Ich musste jede Stunde die Binde samt Tampons wechseln und sie benutze ich in Ultra dick Ultra Night Ultra Long .

7

War bei mir genauso. Ich war die ersten beiden Tage ganz schön beunruhigt, da mir auch schwindelig war und ich nahezu jede Stunde die Binden wechseln musste. Nach zwei Tagen war das schlimmste vorbei.
Jetzt gerade habe ich das zweite Mal meine Periode und sie fällt zwar immer noch ein wenig heftiger als normalerweise aus, aber lange nicht vergleichbar mit der ersten Periode nach der Geburt.

8

Die 1. Periode nach dem Abstillen bei Kind 1 war für mich der Horror. Ich lag auf dem Boden und dachte, es geht dahin mit mir *gg*. Ging es natürlich nicht.
Wenn es dich tröstet: Das wird wieder anders