Bauchschmerzen durch Alkohol?!

Hallo,

ich weiss jetzt nicht, ob ich im richtigen Forum unterwegs bin, aber ich stelle meine Frage nun einfach mal :)

Ich habe letzten Dienstag, 19.05.2020 spontan und normal entbunden. Wir sind dann am Freitag nach Hause. Alles normal.
Ich stille nicht. Habe direkt mit Tablette abgestillt.

Nun habe ich gestern bzw. heute Alkohol getrunken und habe dann Bauchschmerzen bekommen. Nun frage ich mich, ob es daran liegen könnte, dass ich solange nichts mehr getrunken habe oder ob diese Bauchschmerzen überhaupt nicht im Zusammenhang mit dem Trinken stehen. Kann als Auslöser auch Stress herhalten? Oder beides eben in Verbindung miteinander.
Was ist wahrscheinlicher? Oder es ist was ganz anderes.
Den Schmerz spüre ich mehr im oberen Bauchbereich.

Vllt. kann mir jemand etwas dazu sagen.
Wäre schön.

Liebe Grüße

1

Hallo,
Natürlich bin ich kein Arzt also bitte nicht festnageln auf meine Idee 😉
Bei mir kamen Schmerzen im Oberbauch häufig vom Magen. Da du nun 9 Monate abstinent warst kann es ja eventuell sein das dein Magen sich erst wieder gewöhnen muss wenn du dir mal ein Glas gönnst. Der Magen wurde ja auch durch den Platzmangel hin und hergeschoben und hat nun wieder Platz für seine alte Position.
Wie gesagt nur so ne Idee das es Magenschmerzen sind.
Lg

2

Danke für deine Antwort.

Ja habe mir eben auch schon gedacht, dass sich nach so langer Zeit mein Körper an diverse Dinge erstmal wieder gewöhnen muss.

Das wäre natürlich die einfachste und beste Erklärung, ohne, dass man sich Sorgen machen müsste, dass etwas anderes vorliegen könnte oder etwas nicht stimmen würde ;)

3

Naja, kommt auch auf die Menge an 😅

4

Lass mal überlegen... Vllt. so höchstens 0,35- 0,4 l Wein :D

5

Hast du keine Nachsorgehebamme?
Deine Gebärmutter muss sich ja auch zurückbilden durch Nachwehen, die sind manchmal auch schmerzhaft. Nur eine Idee, bin keine Hebamme. Du siehst an deinem Bauch, wie weit die Rückbildung schon ca. ist.

6