Müdigkeit, Pickel, Blähbauch, Fehlgeburten

Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin 29, habe 1 Kind und die Pille letzten Septber abgesetzt. Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 12.ssw, eine weitere im März in der 7. Ssw. Beides mit Ausschabung. Seit September beobachte ich meine Zyklen und MEINEN Körper genau. Ich habe letzte Woche das Ergebnis meines Bluttest bekommen. Getestet wurde auf Blutgerinnungstörungen und verschiedene Autoimmunerkrankungen. Alles in Ordnung. Hormon Tests möchte meine Gynäkologin nicht machen, sie sagt es sei unwahrscheinlich dass da was nicht stimmt, da ich schwanger werde.... Naja ich habe Zyklen von 31 bis 38 Tagen, Eisprung immer erst zwischen ZT 21 und 26. Zweite Hälfte max. 10 Tage, letzten unter mönchspfeffer das erste Mal 12 Tage. Naja hinzu kommt, dass ich mich seit der Fehlgeburt im Dezember dauerschwanger fühle..... Habe viel Hunger, bin ständig müde und habe tagsüber einen rundlichen Bauch, obwohl ich sehr schlank bin und auch nicht zunehme. Habe im Gesicht (schon immer) viele Pickel und unreine Haut. Seit dem Absetzen der Pille habe ich auf der Brust und auf dem Rücken auch sehr viele Pickel. Das kenne ich nur von meiner ersten Schwangerschaft. Meine Müdigkeit macht mich fertig, MeiN Mann fragt ständig was mit mir los ist weil ich abends auf dme Sofa um 9 Uhr einschlafen. Natürlich sind die Tage anstrengend, wir schlafen ca. 7 Stunden, ab und zu wird unser Sohn mal nachts wach, er ist 2 Jahre alt, aber der schlaf kommt mir jetzt nicht zu wenig vor... Ich bin aktuell definitiv nicht schwanger. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass da was nicht stimmt und habe Angst noch eine Fehlgeburt erleben zu müssen weil da was falsch ist. Östrogenmangel usw. Darüber lese ich sooo viel aber ich werde nicht schlau daraus. Vor allem weil meine Ärztin ja sagt es müsste alles OK sein. Ich überlege mich einfach mal hormonell in einer kinderwunschklinik untersuchen zu lassen, aber vllt hat jemand schonmal solche Symptome gehabt und kennt das Dilemma, das ich momentan habe. Liebe Grüße und einen schönen Abend euch. Marlie (schon wieder müde und geht jetzt schlafen)

1

Deine Müdigkeit kann auch andere Ursachen haben, z. B. Vitamin D-Mangel, Mangel an B-Vitaminen, Schilddrüsenprobleme... Damit gehst du am Besten zum Hausarzt.
Ich hatte mehrere Fehlgeburten in der 7.-9.SSW, bei mir war es ein Gestagenmangel. Ich nahm dann immer ab möglicher Befruchtung Uterogest, damit hielten dann die Schwangerschaften besser.
Das würde ich also an deiner Stelle auf jeden Fall abklären lassen. Meine Zyklen waren auch immer ewig lang.

2

Bei einer Freundin waren es die Hormone.
Ihre FÄ wollte auch nichts untersuchen.
Eine sehr gute Heilpraktikerin hat dann Laborwerte veranlasst über zugelassene Labore. Nur eben nicht von der KK bezahlt.

Sehr starke Hormonprobleme.
Sie hat dann von der Heilpraktikerin was bekommen und seither geht es ihr besser.


Bei mir war es Eisenmangel. Laut Ärztin kein Grund etwas zu machen, weil es anderen schlechter geht.
Schilddrüse ist bei mir defitiv ein Problem. Die Fachärztin wollte weitere Untersuchungen, diese kamen aber noch nicht zu stande.
Laborwerte liegen mir bereits vor, dass da was nicht stimmt.
Dennoch gibt es Ärzte, die meinen "Sie sind dünn, Sie können nichts mit der Schilddrüse haben" :-[

Auch Vitamin D, Vitamin B (es gibt mehrere), Folsäure und andere Mangelerscheinungen können Probleme verursachen.

Daher würde ich drigend auf ein durchchecken lassen bestehen.
Manche Werte darf der Hausarzt zwar untersuchen lassen, aber nur wenn Patient selbst bezahlt.
Die gleichen Werte dürfen Frauenärzte/andere Ärzte über die KK abrechnen, weigern sich dann aber, weil es ihr Budget belastet.

Mein Glück war, dass (nach sehr langer Suche) ein Hausarzt auf Werte untersucht hat, die andere Ärzte über Kassenleistung abgelehnt hatten.
Auf der Suche bin ich zwar noch, weiß jetzt aber, dass bei mir defitiniv etwas Organisches vorliegt. Nur noch nicht konkret was.

3

Reizdarmsyndrom vielleicht? Habe ich auch. Wird nun behandelt und ich bin wie ausgewechselt .