Mamis mit Bandscheibenvorfall bzw vorwölbung

Wie macht ihr es mit dem Tragen?
Habt ihr auch Taubheitsgefühle in den Gliedmaßen?
Was habt ihr gemacht damit es euch besser geht?

Nun 40 u seit 2 Wochen habe ich die Diagnose Bandscheibenvorwölbung in der HWS mit noch was dazu in Richtung Spinalkanal
Ich habe Taubheitsgefühl im Daumwn...zwischen Ring u Mittelfinger u Fuss

1

Hi mein Mann hat 2 OPs an der hws. 1 Prothese und darunter cage. Unser kleiner wiegt jetzt 8 kg lange tragen auf dem Arm geht nicht. In der Trage eine Weile. Ich denke eine gute Trage und eine Trage Beratung wäre gut. Damit das Gewicht gut verteilt ist. Reha Sport usw. Alles gute

2

Ach so ein Taubheitsgefühl ist ein Zeichen dafür das der nerv abgeklemmt ist. Das kann zu dauerhaften Schäden am Nerv führen. OPs sind aber immer letzte Wahl. Der Vorfall muss erstmal ne Weile ausheilen also ibuprofen und schonen. Dann gezielt stärkenden Sport und Physiotherapie... langsam. Kannst du ne Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragen? Mein Mann hatte die zweite OP während ich schwanger war. Ich musste alles machen. Wasser und Einkauf tragen Wäsche in den Keller und den Haushalt... Mal geschierspühler ging aber das wärs auch schon. Dann noch arbeiten bis zum Schluss... Fahrstrecke von 100km insgesamt. Also lass es am besten nicht zur OP kommen und such dir Unterstützung damit du dich erstmal schonen Kannst.

3

Hallo 😊
Meine Empfehlung wäre physiotherapie 👏und Sport ...ist super wichtig...gezielte Übungen für den Bandscheibenvorfall :) ich habe zwei in der Lendenwirbelsäule und 1 in der brustwirbelsäule gehabt...ohne op
dazu noch morbus bechterew ☹
Mein kleiner ist 10 Monate alt ...:) er will viel getragen werden ...mein Arzt meinte damals ich muss mir ein eigenes Korsett trainieren...Bauch und Rückenmuskulatur:) mache meine Übungen jeden Tag...die Zeit nehme ich mir ...ich merke es bin in Kürze wenn ich mal ein bis zwei Tage ausgesetzt hab 😱