Kind klagt über nasse Scheide

Meine 6 jährige Tochter klagt häufig über eine nasse Scheide. Selbst nach Abtrocknen wird sie wieder nass. Sie stört es wahnsinnig.

Aber Slipeinlagen können ja auch nicht die Lösung sein.

Ich vermute mal, dass es hormonell bedingt ist und man nichts großartig tun kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?

Danke

1

Hallo,

genau das hat / hatte meine Tochter in dem Alter auch. Sie hat immer behauptet, es kämen Tropfen nach und ihr Schlüpfer wäre nass. Beides war für mein Empfinden aber knochentrocken. Hast du es bei ihr mal kontrolliert?

Meine Tochter hat meterweise Klopapier verbraucht, jeder Pipigang dauerte wegen des Abtupfens ewig und oft musste sie danach nochmal ins Bad, weil angeblich was nachlief. Der Schlüpfer wurde teilweise 3x täglich wg angeblich nass gewechselt. Ich war zu der Zeit davon echt genervt. Besonders, wenn wir los mussten und Zeitdruck hatten, war es schlimm, auch abends vor dem Schlafengehen.

Ich habe es medizinisch abklären lassen und organisch war alles ok. Ich glaube eher, es war bei ihr eine Art Wahrnehmungs- bzw. Zwangsstörung. Ich habe einfach jeden Druck rausgenommen, sie so lange abtupfen und so oft Schlüpfer wechseln lassen, wie sie es brauchte. Vorm Losgehen großzügig Zeitpuffer eingebaut, kein großes Thema mehr draus gemacht. Nun ist sie 9 und es kommt nur noch ganz selten mal vor.

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung ja.

4

Ja das hilft mir sehr. Danke.

2

Einfach weiter beobachten. Das ist nun mal bei Mädchen so.

3

Hallo,

warte ab. Meine Tochter hat kurz nach ihrem neunten Geburtstag ihre erste Menstruation bekommen. Sie war da nicht die erste in ihrer Klasse.