Hausmittelchen gegen Hals und Rachenentzündung

hi
Ich hab eine Speisenröhrenentzündung
und es brennt tierisch.
Auser Salbeitee weiß ich nicht was sonst noch helfen könnte #kratz
Kann mir jemand helfen??

1

Hallo,

du kannst auch mit Wasser ( warm ) und etwas Ratanhia-, Myrrhen- oder Thymiantintur gurgeln.

Gute Besserung
Heike #sonne

6

danke für den Tipp

liebe Grüße k.

2

Huhu,

heisse Zitrone mit Honig vielleicht. Salbeibonbons sind noch besser als Tee. Oder allgemein irgendwelche Lutschtabletten sind generell gut für Halsweh. Und natürlich viiiiel trinken.

Ansonsten in die Apotheke und Salviathymol zum gurgeln holen oder spezielle Halswehtabletten kaufen.
Wenn mir gar nichts mehr hilft gehe ich zum HNO Arzt und lasse mir den Hals auspinseln oder Antibiotika geben. Das hilft dann schon...

Gute Besserung
Sonja

5

ich danke fjür deine Tipps!!!!!

3

Hallo!!!

Ich habe das immer chronisch mit meinen Hals und in den Schwangerschaften..hatte ich immer nen entzündeten Hals ..war öfters dann beim HNO der meinte immer Lindenblütentee mit Honig wäre das beste..schmeckt scheusslich...tut aber wirklich gut...

lg jen

4

hi

schon langsam bin ich abgehärtet vom Salbeitee
viel schlimmer kann s nicht mehr werden lieben Dank!!


Und gute Besserung #klee