Plötzlich wieder viiiel Haarausfall, Hunger"attacken"

Hallo liebe Mamis!

Kennt das wer auch?

Mein Baby ist 6 Monate alt.
Bis vor ungefähr 5/6 Wochen hatte ich extremen Haarausfall.
Seit dem war es weg.
Nun ist es wieder da, zu dem Hunger Attacken (speziell Süßes) und launisch..
Und Pickel... 😒

Was soll das?
Hormone?

Dachte nach 6 Monaten wären die wieder im Lot..
Kennt das jemand auch?

Bin gespannt

Liebe Grüße

Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 👶 Buddhi 6 Monate alt fest im Arm 🌈💙

1

Bekommst du vielleicht deine Tage? Meine Kleine ist 7,5 Monate alt und mir geht es wie dir.
Bei der Großen hatte ich so eine blöde Phase auch über 6-8 Wochen. Am Ende bekam ich dann meine Periode wieder 🙄 So als ob mein Körper einfach lange Anlauf nehmen musste...

2

Mhmm weiß nicht.
Ich stille noch..

3

Ich auch (nicht mehr viel allerdings). Bei meiner ersten Tochter ging es auch noch in der Stillzeit los 😏

4

Bei mir hat der Haarausfall bis heute, fast 7 Monate nach der Geburt, nicht wirklich aufgehört. Es war zwischenzeitlich mal etwas besser, aber inzwischen kriege ich langsam Panik :-D

Die Sache mit dem Hunger ist bei mir ähnlich. Monatelang ging das Gewicht gut runter, dann kam viel Hunger - zeitgleich mit der Beikosteinführung. Ich kann es mir nicht erklären, aber die Hebamme sagt, es gäbe viele Frauen, bei denen das passiert. Das gern gelesene "Ich hab durchs Stillen alles wieder abgenommen!" stimmt eben nicht immer, gibt auch das Gegenteil. Insofern reiße ich mich jetzt etwas zusammen und hab mir ein Bild von vor der Schwangerschaft an die Schublade mit der Schokolade gehängt :-D

5

Lass doch mal beim Hausarzt die Schilddrüsenwerte überprüfen.