Nebenwirkungen Homebleaching

Hallo!

Meine Frau und ich sind seit ca. 15 Jahren glücklich zusammen, 7 davon verheiratet. So weit so gut.
Vorige Woche sprach sie mich an, sie finde ihre Zähne nicht mehr so hübsch und verkniff sich auch immer wieder das ein oder andere Lächeln.
Sie erzählte, dass sie gegoogelt habe, und zu der Entscheidung gekommen ist, sie möchte Homebleaching machen. Ich bin da etwas skeptisch und mache mir (verständlicherweise) Sorgen.

Hat sie da Nebenwirkungen/ernsthafte Spätfolgen zu befürchten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Über spätfolgen oä weiß ich zwar nichts aber bleaching an sich ist schon nicht ohne und dann noch zu Hause??!
Solch behandelte Zähne sind zudem danach extrem empfindlich was Verfärbungen angeht. Ob das dann Sinn der Sache ist?!

2

Hallo

diese Seite ist ganz informativ.

Ich habe das sog. Homebleaching mit für mich angefertigte Schienen auch gemacht und war sehr zufrieden.

Das war vor einigen Jahren und ich kann mir nun immer mal wieder über meinen zahnarzt das Bleaching Gel holen´, das es auch für die Anwendung zuhause in verschiedenen "Stärken" und Geschmacksrichtungen gibt.
Mögliche Nebenwirkung ist, dass die Zähne danach sehr empfindlich sind, dagegen habe ich aber vorsichtshalber so ein Schienenpaar mitbekommen, das ich aber nicht benötigt habe.

Ich habe mich vorher ausgiebig mit meinem Zahnarzt beraten und als er das OK gab, habe ich losgelegt.
Kosten waren insgesamt ca. 300 Euro inclusive allem (professionelle Zahnreinigung vorher, Abdrücke, Schienen anfertigen lassen und Material sowie Beratungskosten)


LG


LG