!!!!!PCO ist natürlich heilbar!!!!!

An alle Mädels da draussen hatte PCO vor 3 Jahren wurde mir dies gesagt. Paut Ärztin unheilbar und könne nie normal Kinder kriegen.
Nach meiner Körperentgiftung und Ernährungsumstellung nach Anthony Williams (medicalmedium) auf Instagram habe ich nach ein paar Monaten plötzlich meine Tage und einen regelmässigen Zyklus bekommen. (Bin schlank nie übergewichtig hat nichts mit dem zu tun, sondern mit dem Zustand eurer Leber) ihr könnt das alle auch schaffen!!!!🍀🍀👍👍
Liebe Grüsse

1

Herzlichen Glückwunsch!!! Freue mich sehr für dich 🎉🎊

2

PCO ist eindämmbar aber nicht heilbar !!!!

Wünsch dir viel Erfolg beim Kinderwunsch

3

Mir (Normalgewicht) wurde mit 23 auch PCO diagnostiziert, ua. aufgrund eines damals ausbleibenden Zyklus.
Mit 30 und 32 war ich bei zwei anderen Frauenärzten, die diese Diagnose nicht bestätigen konnten.
Bei mir war es schlicht eine Fehldiagnose damals.

4

Was war es dann, wenn ich fragen darf? ( gerne PN)

5

Mutmaßlich schlicht temporärer Hochstress.
Mein Testosteron war 4x so hoch wie der Höchstwert bei Frauen, dadurch blieb die Periode aus. Die Frauenärztin fand dann, dass mein einer Eierstock leicht wie bei PCO aussah (aufgefädelte Eibläschen).
Das - sagten die beiden anderen Ärzte später - sei aber noch im Rahmen, das sei einfach individuell gewachsen quasi :D
Ich hab dann mit hormoneller Verhütung experimentiert, kam aber nicht gut damit klar und hab es gelassen. Etwa ein Jahr später hatte sich Periode und Hormonstatus komplett normalisiert. Falls du Fragen hast, frag gern :)

6

Jein.

Pco kann man mit den geeigneten Maßnahmen so eindämmen, dass man beschwerdefrei ist, aber komplett heilbar ist es nicht. Am auslösenden machanismus sind Östrogen und Insulin maßgeblich beteiligt, wie genau alles zusammen hängt, ist noch nicht restlos geklärt. Was aber sicher ist, ob übergewichtig oder nicht, eine kh reduzierte Ernährung, die für einen möglichst gleichbleibend niedrigen Blutzucker- und damit Insulinspiegel sorgt, ist der Schlüssel zum Erfolg. Damit werden nicht nur die Symptome zum verschwinden gebracht, sondern man beugt auch den spät folgen wie zb der Entstehung des metallischen sydroms, Herzkreislauferkrankungen usw vor.

Und ist es Schwachsinn hoch 10, dass man mit pco nicht ohne Hilfe schwanger werden kann. Ich leide seit der Pubertät unter pco, wurde fünf mal spontan schwanger und habe drei gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Lg waldfee