Kind grunzt im Schlaf

Huhu ihr Lieben,

gestern Abend, als ich nach meinem Sohn (9) geschaut hatte, fiel mir auf, dass er im Schlaf grunzt. Kennt das jemand?!

Er hat übrigens eine Hausstaubmilbenallergie und ist Asthmatiker. Er inhaliert morgens und abends vor dem Zähne putzen. Ich weiß nicht, ob die Info hilft?

Nächste Woche haben wir einen Termin bei seinem Pneumologen/Allergologen. Das Geräusch konnte ich tatsächlich aufnehmen und werde es dem Arzt vorspielen.

Ich bin ratlos.
Lg

1

Hallo,

mein Sohn mittlerweile 14 Jahre hat eine starke Pollenallergie , Hausstaub und allergisches Asthma und macht solche Geräusche auch zu starken Pollenzeiten im Schlaf....es kommt weil ihm der Gaumen juckt ...
LG Kerstin

2

Liebe Kerstin,

deine Nachricht schockiert mich jetzt doch etwas. Ich hatte gestern früh mit dem Arzt zufällig telefoniert, weil er den Anruf in seiner Praxis selbst angenommen hat. Es ging eigentlich darum, dass wir ein neues Rezept für die Flutide bekommen. Er fragte dann nach dem Befinden meines Sohnes und ich erwähnte, dass er abends wieder hustet. Wir stehen noch ganz am Anfang der Diagnose des allergischen Asthmas.
Aufgrund dieser Aussage will der Arzt, dass wir nächste Woche vorbeikommen. Also macht es Sinn, dieses Grunzen zu erwähnen?! Ich habe sowas noch nie gehört bei ihm. Er schnarcht auch nicht.
Dafür sah er heute fürchterlich müde aus und hatte richtige Schatten unter den Augen.

3

Ist doch gut ,dass ihr einen Termin habt. Berichte doch von dem Geräusch....
Gut das ihr beim Pneumologen seit....mein Sohn ist schon lange in Behandlung beim Pneumologen und Allergologen und wir fühlen uns dort sicher aufgehoben und gut beraten....da er auch schwere Lebensmittel Allergien hat.
Mittlerweile ist er halt 14 Jahre alt und hat das alles gut im Griff.
Im Oktober beginnt er mit einer Desensibilisierung gegen Pollen.
LG Kerstin

weitere Kommentare laden