HĂ€morrhoiden

Guten Abend euch allen

Ich habe eine etwas unangenehme Frage 🙈🙈 ich habe Ende November meinen Sohn zur Welt gebracht ..
nach der Geburt hatte ich ein paar Tage keinen Stuhlgang und seitdem ist alles komisch .. zurzeit ist es besser aber sonst hatte ich immer starke Schmerzen beim Stuhlgang und manchmal auch Blut ..
ich dachte es wird von alleine weg gehen .. habe dann eine Creme von der Apotheke geholt die bringt aber anscheinend auch nicht so viel hmmm..
naja schmerzen habe ich jetzt nicht mehr so viel dafĂŒr juckt und brennt es
Tut mir leid mir ist es echt unangenehm aber vielleicht hattet ihr Àhnliche Erfahrungen
Also ich habe es seit ca 4 Monaten und dachte eigentlich das es frĂŒher weg gehen wird .. es ist so unangenehm und ich hoffe das das Jucken und brennen bald aufhört

Schönen Abend
Lg

1

Also nicht böse sein, aber das hÀtte schon lÀngst mit einem Arzt besprochen gehört.
Ich hatte auch HĂ€morrhoiden nach der Geburt, aber nach 1 oder 2 Wochen Creme waren die HĂ€morrhoiden weg.

2

Bin nicht böse nur mir sagten ein paar Freundinnen sie hĂ€tten das auch lĂ€nger gehabt und das es nicht schlimm sei .. hĂ€tte ich bloß nicht drauf gehört

3

Ok, nein also mal ehrlich ... nach 4 Monaten(!) wĂ€re ich schon lĂ€ngst wahnsinnig. Ich weiß gar nicht wer da der richtige Ansprechpartner ist. Der Frauenarzt? Jedenfalls wĂŒrde ich so bald als möglich etwas tun. Das wird doch irgendwann unertrĂ€glich.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Ich wĂŒrde auch zum Arzt schauen bzw mal mit einem telefonieren (corona).
Aber wenn du noch Probleme mit dem Stuhl hast (fest), dann wĂŒrde ich mal flohsamenschalen (gibt's zB bei DM) probieren. Das hat mir meine Hebamme nach der Geburt meiner kleinen empfohlen.
Alles Gute
Lg

8

Gut zu wissen . Danke fĂŒr den Tipp â˜ș

11

Wenn die Salbe aus der Apotheke nicht hilft wĂ€re noch die Verschreibunspflichtige Variante die Doloposterine Salbe vom Hausarzt eine Möglichkeit. Hilft die nicht kann ein Termin beim Proktologen in ErwĂ€gung gezogen werden. Der kann aber auch nur helfen wenn es regelmĂ€ĂŸig schmerzt oder blutet und kann eine EinschĂ€tzung geben ob es tatsĂ€chlich HĂ€morrhoiden sind oder nicht. Es ist aber in der Tat keine dringende Sache und HĂ€morrhoiden können nur ab einer bestimmten GrĂ¶ĂŸe abgebunden (entfernt werden). HĂ€morhroiden sind eine Art BindegewebsschwĂ€che im Afterbereich und sind ungefĂ€hrlich. Kommen durch starkes pressen bei festem Stuhlgang etc.
Hoffe die Salbe hilft Gruß Cayenne aus der Proktologischen Praxis

12

Danke fĂŒr die Antwort
Muntert mich sehr auf đŸ„°đŸ„°
Alles klar ich werde wegen der Salbe auch nachfragen

13

Huhu ich hĂ€tte das nach der Geburt so schlimm das ich ĂŒberlegt habe sie mir medizinischentfernen zu lassen. Könnte tagelang nicht sitzen usw.
Ich habe dann den Tipp mit Ringelblumensalbe (selbstgemacht oder reine aus DER Apotheke) bekommen, dazu Multigyn von Rossmann. Das beides im Wechsel hat extreme Linderung gebracht.
Allerdings ist es ja auch so selbst wenn sie sich zurĂŒckbilden ist das Gewebe geschĂ€digt das heisst es reichen Kleinigkeiten aus und sie sind wieder da.
Ich achte seitdem Extrem auf die ErnÀhrung.