Kopfschmerzen und Schwindel

Guten Abend zusammen,
ich weis ihr alle seid keine Ärzte und der Arztbesuch nächste Woche wird definitiv noch passieren auch wenn ich vermeiden wollte zu gehen.

Und zwar kurz zum Sachverhalt. Ich bin 30 Jahre alt und hatte vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt per Spinal. (sofern das wichtig sein könnte)
Blutdruck ist super also immer so im 120 / 80 er bereich.
Nun ist es so das ich eigentlich schon seit gut 3-4 Wochen fast täglich leichte Kopfschmerzen habe. Die erste Woche zuhause nahm ich wegen der OP noch Schmerzmittel die ich dann aber weg gelassen habe. Auch bei den Kopfschmerzen habe ich erstmal keine Schmerzmittel genommen. Meist waren sie morgens und immer wieder über den Tag verteilt. Meist im Stirn bereich. Es war ein leichter bis mäsiger Druck also gut auszuhalten ohne Schmerzmittel aber dennoch nervig.
Jetzt ist es auch so das ich das Gefühl habe mir wäre immer wieder leicht schwummerig wenn ich z.B. mal Husten muss, lache oder mich anstrenge. Eben musste ich lachen und dabei wurde mir minimal schwummerig ( habe aktuell aber keine Kopfschmerzen gerade)
Ich habe auch irgendwie heute zumindest das Gefühl das ich mich etwas wie ,,benebelt,, fühle.
Ich muss dazu sagen das ich mit Neugeborenem und Kleinkind welcher 3 Jahre alt ist nicht viel schlaf bekomme. Also gestern kam ich erst gegen 12.30 Uhr ins Bett und nach 4 Stunden schlaf war die Nacht zu ende. Meist habe ich die Nächte über nur 4-5 Stunden schlaf die aber mit Unterbrechungen sind wenn das Baby wach wird. Tagsüber stehe ich auch viel unter Strom die Kinder halten mich eben auf Trapp. Ich merke auch das ich sehr verspannt bin da der Zwerg nur in meinem Arm einschläft und ich dadurch extrem komisch verkrampft liege.
Ich habe auch gemerkt wenn ich versuche viel zu trinken das die Kopfschmerzen zumindest besser werden, ich trinke meist leider zu wenig und schaffe wenn ich nicht darauf achte kaum 2 Liter.
Kann es sein das einfach der Schlafmangel, Verspannung und Stress schuld daran ist oder muss ich mir eventuell Sorgen machen wegen etwas ernsterem.
Vor der Geburt und auch in der Schwangerschaft hatte ich absolut Null Probleme und meist nur bei Verspannung mal Kopfschmerzen.
Im übrigen bin ich Brillenträgerin, sofern es vielleicht damit etwas zu tun hat.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

1

Hallo
Ich hatte letztes Jahr solche Kopfschmerzen und ein schwindeliges Gefühl über Wochen.
Mein Arzt verschrieb mir Magnesium (Magnesiocard 10). Die ersten Tage 2x täglich, dann 1x. Er meinte, das sei oft der Grund bei diesen Beschwerden und bevor er weitere Untersuchungen macht probieren wir das aus.
Nach kürzester Zeit ging es mir wieder gut! Ich nehme weiterhin jeden Tag Magnesium und vergesse ich es ein paar Tage, dann melden sich die komischen Kopfschmerzen sofort wieder!
Vielleicht hast du Magnesium da und nimmst mal ein paar Tage eine höhere Dosis, vielleicht hilft es ja. Alles Gute für dich!

2

Hallo
Mein Gedanke nach ca der Hälfte des Textes war, dass Flüssigkeit fehlt. Das Schwummrige und die Kopfschmerzen können davon kommen, v.a. in Verbindung mit Schlafmangel.
Nach meinem Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie hatte ich auch leichte Kopfschmerzen (ich weiss nicht, wieso, vermutlich Verspannung, ging alleine weg). Ich habe die Ärztin damals gefragt, ob es von der Anästhesie kommen kann. Die Ärztin meinte, wenn es davon käme, würde ich nicht so ruhig sitzen, wäre dann wohl kaum auszuhalten.
Ich wünsche gute Besserung

3

Kopfschmerz im Stirnbereich könnte auch auf einen Wochenflussstau hindeuten. Ist da alles ok?
Ansonsten kann auch die Hormonumstellung sowas auslösen. Aber die Hormonumstellung kann auch auf die Augen gehen, deshalb nutzt dir ein Augenarztbesuch so kurz nach der Geburt nichts, die jetzt gemessenen Werte können sich ganz schnell wieder ändern.
Und Schlafmangel plus Flüssigkeitsmangel tun ihr übriges. Versuch mal 5e gerade sein zu lassen, der Haushalt verlottert nicht gleich wenn du mal etwas weniger tust. Leg dich tagsüber mal eine Stunde hin wenn dein Baby schläft. Und in besonderen Situationen sind auch besondere Mittel mal erlaubt, dann darf das große Kind halt mal was mehr TV gucken, momentan kann man es halt nicht mal mit Freunden oder Oma zum Spielplatz schicken.