Wunder Po offene Stelle ?

Hallo zusammen ,
Ich hätte da eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann und vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat . Meine Maus ist jetzt 13 Wochen alt und hatte bis jetzt nie Probleme mit Wund sein . Gestern habe ich bei ihr jedoch in der poritze also direkt am Steiß runter wo die pobacken anfangen eine Wunde stelle bzw. man sieht das es leicht gerissen ist. An der Pflege kann es wirklich nicht liegen weil ich ganz besonders darauf achte das ich sie gründlich trocken tupfe und jedes Mal noch etwas nackig rumstrampeln lasse oder mache ich dich etwas falsch ? ☹️
Ich bin mir jetzt total unsicher ob ich es mit einer Creme versuchen soll weil das wäre ja theoretisch wieder feucht. Dann bin ich eigentlich überhaupt keine Fan von Puder aber wäre es in dem Falle vielleicht gut um die Stelle trocken zu halten ?

Ich hoffe mir kann jemand einen Ratschlag geben .
Liebe Grüße 💕

1

Wenn es nur eine ganz kleine Stelle ist kannst du erstmal warten und noch gar nichts drauf machen, vielleicht noch etwas mehr als sonst nackig strampeln lassen.
Wenn es nicht weg geht oder gar schlimmer wird dann Creme, ganz dünn auftragen.
Aber keine Bepanthen oder so, die weicht zu sehr auf. Dann noch besser die ganz klassische Penaten Popocreme. Was bei meinen immer am besten und schnellsten geholfen hat war Sudocreme.

4

Dankeschön 😊

2

Hallo,

besorge dir in der Apotheke eine Zinksalbe.
Im Säulings-Babyalter unentbehrlich😊.

Liebe Grüße 🐣

3

Vielen Dank :)

5

Hallo. Starker Schwarztee wirkt da manchmal Wunder. Abtupften und in der Luft trocknen lassen. Wenn es eine Salbe sein muss, finde ich die calendula salbe sehr gut. Meine drei Jungs haben diese gut vertragen.

Lg und gutes heilen :)

6

Ich hab mir heute mal Palliativ Creme besorgt wurde in der Apotheke sehr empfohlen . :) hoffe das es hilft die calendula haben wir fürs Gesicht gekauft und bin auch super begeistert vielleicht hole ich die dann noch für den Po

7

Zink trocknet aus und ist entzündungshemmend. Du brauchst eine Zinksalbe. Entweder eine Windschutz Creme mit Zink oder eine Zinksalbe aus der Apotheke.

8

Hi,

meine Kinder sind dem Thema zwar lange entwachsen, aber wir haben damals immer Heilwolle benutzt. Die kann die Apotheke Dir besorgen. Die legst Du einfach auf die wunde Stelle und entfernst Sie beim nächsten wickeln. Sie hält die Haut trocken, pflegt und fettet. Und kommt eben ohne jede Chemie aus.

Liebe Grüße
die Landmaus