Husten beim Kind

Hallo :-)

das ganze Corona Thema setzt mir tatsächlich psychisch zu.
Meine Kinder haben wie wohl viele oder alle seit drei Wochen keine Kontakte zur Schule mehr. Seit drei Tagen hat meine Tochter husten. Für mich hört er sich trocken an. Aber sonst nichts. Sie war in der ganzen Zeit nicht draußen beim einkaufen und hatte nur Kontakt zu ihrer engsten Familie.
Wäre das riesen Thema gerade nicht, würde ich mich auch gar nicht wundern, dass sie husten hat. Sie rennt draußen im Garten immer ohne Jacke rum. Auch nach dem Trampolin springen.

Was denkt ihr? Medizin braucht sie nicht, sie ist ja sonst fit und der Husten scheint sie nicht zu stören. Wahrscheinlich geb ich ihr jetzt mal Globulis, die ich in der Hausapotheke habe.

Zuhause bleiben kann ich nicht vorsichtshalber. In der Beratungsstelle in der ich arbeite werde ich gebraucht. Solange sie kein Fieber hat oder ich Husten bekomme wird mit mir gerechnet (habe mit meiner Chefin schon darüber gesprochen).

Vielleicht würde mir schon helfen, wenn mir jemand schreibt, dass es ihm gerade ähnlich geht und wie er mit der Verunsicherung umgeht.

#winke

Viele Grüße
Jenny

1

Nur weil jetzt auch noch Corona unterwegs ist, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen Viren jetzt verschwunden sind! Kleine Kinder haben pro Jahr 10 bis 12 Infekte, das ist ganz normal. So lange es ihr dabei noch gut geht, reichen Hausmittel. Hatte sie früher schon öfter eine spastische Bronchitis?

2

Hallo Lexa,

vielen Dank für deine Antwort :-)
Meine Tochter wird 9 Jahre.
Tatsächlich haben meine Kinder schon ab und an mal husten. Meist aber wohl eher schleimig. Dann stelle ich Zwiebel abends in die Schlafzimmer und es wird besser.

Sonst achte ich aber ja auch nicht wirklich darauf, wenn sie nur husten und sich nicht beklagen warten wir einfach bis es wieder weg ist ;-)

Viele Grüße
Jenny

3

Na, also. Du kennst doch dein Kind. Wenn es so ist, wie sonst auch, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Meine 8-jährige Tochter hustet auch gerade. Aber sie hat Asthma und die Pollen fliegen kräftig...