Hey , hatte hier jemand eine Lippenbändchen Entfernung?

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Zahnarzt da ich an einen Zahn Zahnfleischrückgang bemerkt habe, der Zahnarzt sah sich das genau an, und meinte mein Lippenbändchen unten muss raus, es ist auch direkt ganz oben zwischen den Zähnen, und er meinte um den Zahnfleischrückgang zu Stoppen, soll man es entfernen, so nun habe ich paar fragen, tut es weh? Und wie lang dauert sowas?.. ich sehe auch selbst das das Lippenbändchen falsch liegt.. bin Schwanger in der 19ten Woche das weiß er auch, hab trotzdem Angst wie es wird..

Moin,

Als Kind wurde mein lippenbändchen oben gekürzt.
Spritze rein, Stückchen raus und zugenäht.
Nicht schlimmer als nen Zahnarztbesuch sonst.

Meinem großen ist grad das zungenbändchen gekürzt worden. Nicht so schön, weil die Zunge sich immer bewegt. Aber schon am nächsten Tag hielten sich die Schmerzen in Grenzen.

Kannst du doch nach der Schwangerschaft machen lassen. Das ist nix was eilt.

Liebe Grüße

Danke für die schnelle Antwort , möchte es aber schnell hinter mir..🙏🏻

Bei mir wurde das auch gemacht. Ging schnell und schmerzlos

Hi, bei mir wurde als Kind auch das obere Lippenbändchen gekürzt. Es wurde mit Laser gemacht.
Ich habe ganz normal eine Betäubung bekommen und dann Brille auf und losgelasert. Das war zu der Zeit noch relativ neu, wenn ich mich richtig erinnere. Ist aber auch schon bestimmt 15 Jahre her. Da spart man sich das Fäden ziehen und die Wunde heilt wohl besser. Genau weiß ich das aber nicht mehr. Aber so schlimm ist es nicht.

Top Diskussionen anzeigen