Wie habt ihr gallensteine bemerkt?

Hallo, und zwar hätte ich mal eine Frage.
Ich habe schon seit ca. 1/1halb Wochen Stuhlgang beschwerden einmal wässeriger Durchfall und dann mal wieder harter Stuhlgang.
Auch hab ich ständig irgendwie schmerzen in der oberen bauch Gegend und Rückenschmerzen.
Speziell treten die Bauchschmerzen immer nach dem Essen auf. Aber auch mal zwischenzeitlich.
Was denkt ihr könnte das sein? Hab eh am Freitag ein Termin. Trotzdem mache ich mir Gedanken.

1

Hallo,

Beim ersten Mal bin ich nachts wach geworden, weil mir total übel war. Als müsste ich mich übergeben. Ein paar Minuten später kamen Rückenschmerzen im oberen Bereich des Rückens, die immer schlimmer wurden.
Ich konnte nicht mehr liegen, stehen oder sitzen, sodass wir in die Notaufnahme gefahren sind. Alleine das Anziehen war schon eine Tortur. Da ich zu der Zeit schwanger war, wurde ich in den Kreißsaal geschickt.
CTG war zum Glück unauffällig und plötzlich waren die Schmerzen genauso schnell weg, wie sie gekommen waren. Daher wurden wir wieder nach Hause geschickt.
An die Galle hat keiner gedacht, es wurde auf die Schwangerschaft geschoben.

Die Koliken kamen immer wieder.
Immer heftige Bauchschmerzen mit kurz darauf folgenden Rückenschmerzen. Am Besten hat mir der Vierfüßlerstand geholfen. Am Schlimmsten war es auf dem Rücken zu liegen oder mich zu drehen. Insgesamt haben die Koliken meistens 3 bis 6 Stunden angedauert.

Erst als die Schmerzen nach der Geburt weiterhin auftraten, wurde erkannt, dass es Gallensteine waren. Die treten wohl häufig durch Schwangerschaften auf. Ich musste sofort ins Krankenhaus und mir wurde ein paar Tage später die Gallenblase entfernt.

Die Koliken hatte ich immer nach fettigem Essen.

Ich hoffe die Ärzte finden eine Ursache für deine Schmerzen und können dir helfen.

2

Mein Mann hatte das auch, war genau wie boydrag schreibt! Ich finde Deine Symptome klingen eher nach einer Magenschleimhautentzündung. Bei Gallenkoliken fährst Du freiwillig nachts in die Notaufnahme, so dreckig geht es Dir dann.... Gute Besserung!!

Top Diskussionen anzeigen