3,5 Monate nach Geburt Periode trotz voll stillen?

Hey liebe Muttis,

Ist das nicht ein bisschen früh für meine periode trotz voll stillen? Bei meinen 1.Kind hatte ich sie erst viel später bekommen. Ich kann mir das jetzt eigentlich nur erklären weil mein kleiner momentan schlecht/ unregelmäßig an der Brust trinkt und auch mal Mahlzeiten auslässt wegen starker Müdigkeit, vielleicht hab ich deswegen einen Hormonabfall und meine Regel bekommen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Soweit ich weiss, hat stillen nicht unbedingt was damit zu tun. Daher ist es auch falsch zu behaupten, man könne aufgrund des Stillens nicht schwanger werden.



Lg

2

Ps

Wenn dein Kind momentan weniger trinkt, kann das schon der Auslöser sein. Aber wie gesagt, es ist nicht bei allen der Fall, dass das Stillen die Regel unterdrückt. Zumindest wurde mir es so mal von meiner damaligen FA erklärt.

3

Hey :)

Ich hatte meine periode auch nach 3 Monaten das 1. Mal wieder trotz stillens. Kenne viele Mamis wo es so früh schon wieder so weit war, das ist einfach sehr unterschiedlich 🤷🏻‍♀️

Lg
Anna mit Motte (14 wochen) im Arm 🤱 und ⭐fest im 💜

4

Ich habe spontan entbunden, 2 Wochen wochenfluss, 2 Wochen nichts und dann fast genau 4 Wochen nach der Geburt wieder ganz normal meine Periode. Mein Sohn hing dauerhaft an der Brust, das hat damit nichts zu tun

5

Ich hab meine Periode trotz vollstillens 10 Wochen nach Geburt bekommen und seitdem regelmäßig.

Das Oxytocin kann die Periode verhindern, muss aber nicht. Ich hatte auch sehr viel Milch und Motte hat reichlich getrunken 😊

Also ist völlig normal :)

6

Kann mich den anderen nur anschließen. Fast ein halbes Jahr nach Geburt ist bei mir immerno nichts da, obwohl meine Tochter meist nachts durchschläft und tagsüber auch Mal 4-5 Stunden nicht trinkt. Das stillen beeinflusst natürlich die Hormone, aber das muss nicht dazu führen, dass das nach außen auch bemerkbar ist.

7

Hallo, ich hatte fünf Wochen nach der Geburt meine Periode trotz Vollstillens. Hab sie auch weiterhin bekommen.

8

Okay jetzt bin ich etwas beruhigt, ich hatte jetzt Angst das meine Periode darauf hin deutet das jetzt immer weniger Milch gebildet wird und das stillen bald vorbei ist, wäre ja schade.

9

Da hattest du Glück. Nach genau 6 Wochen habe ich sie bekommen. 4 Wochen Wochenfluss, 2 Wochen Pause und das war es dann.

10

Also bei mir war der Übergang von wochenfluss zur ersten after-pregnancy periode fließend, im wahrsten Sinne des Wortes! Ich habe alle drei Stunden abgepumpt...