Blut im Speichel

Hallo liebe Leser,

Hatte jemand schon mal Blut im Speichel?
Ich hatte etwas Husten und dachte, das ich Blut husten würde. Bin dann zum Arzt. Der meinte das es schon mal sein kann.
Heute aber zog ich spucke im Mund zusammen und bemerkte einen Blutgeschmack. Bei ausspucken hab ich gesehen das Blut dabei war.
Jetzt ist Samstag, ich bin verunsichert und gegoogelt hab ich auch.
Vielleicht kann mich jemand beruhigen

1

Schau mal genau dein Zahnfleisch an. Vielleicht blutet es an einer Stelle. Wie ist es beim Zähne putzen?

2

Ab und an hab ich etwas Blut im Schaum, aber nicht gravierend.
Ich denke irgendwie nicht das es da was ist. War erst im Januar zur Kontrolle.
Werd aber einen Termin ausmachen. Dankeschön fürs schreiben

3

Hab auch immer wieder so ein Geschmack mal gehabt weiß aber nicht ob Blut dabei war..glaub des kommt einfach vom Husten und dem Schleim dass was gereizt is aber war es viel Blut?würde Wenn's nicht besser is aucz vorsichtshalber beim Arzt kontrollieren lassen, Wenn's weg is würde ich erst mal abwarten

4

Hi,
Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass das vom Zahnfleisch oder der Mundschleimhaut kommt. Schau mal genau im Spiegel ob du wo auf der Mundschleimhaut eine offene Stelle bemerkst oder eine blutende Stelle am Zahnfleisch. Ich zB beiß mich oft im Schlaf in die Wange, hab da dann eine offene Stelle und die blutet auch mal. Generell gilt, dass so offene Stellen in 14 Tagen verheilt sein sollten, sonst sollte man das anschauen lassen.
Das wird sicherlich eine harmlose Ursache haben, wahrscheinlich hast du dich auch wo reingebissen oder dein Zahnfleisch ist gerade empfindlich.
Liebe Grüße