Hallo,
ich bin enttäuscht von meiner Krankenkasse und möchte die wechseln.
Mit welcher Krankenkasse seit ihr denn zufrieden und könnt die empfehlen und am Besten ihr schreibt noch dazu warum, dann fällt mir die Entscheidung vielleicht leichter.
Die Auswahl ist zu groß und undurchsichtig und überfordert mich komplett.
Die Beitragssätze sind mir egal.. mir kommt es nicht drauf an ob die eine 1% mehr oder weniger kostet... wichtig ist mir, das man kompetent und freundlich beraten und betreut wird und jederzeit einen Ansprechpartner hat. Dies habe ich bei meiner jetzigen Kasse leider nicht.
Danke schonmal für eure Tips
Empfehlung Krankenkasse
Das kommt immer darauf an, was dir wichtig ist und wo du wohnst.
Möchtest du Ansprechpartner vor Ort haben? Willst du, dass bei deinen Kindern auch zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen gezahlt werden? Möchtest du Gesundheitskurse bei der Kasse selbst machen oder bei anderen Anbietern? Gibt es bei euch chronische Krankheiten und die Kasse soll unbürokratisch die Kosten übernehmen? Brauchst du oder deine Kinder in nächster Zeit eine Kur oder eine Reha? Möchtest du, dass die Kasse mit guten Kliniken in deiner Umgebung Verträge hat, damit du schnell und mit fließenden Übergängen versorgt und operiert wirst?
Schreibe dir die Fragen auf, die dir persönlich wichtig sind und stelle sie verschiedenen Krankenkassen. Dann kannst du besser herausfinden, welche zu dir passt.
Im Moment ist mir nur das wichtig, was ich oben bereits beschrieben habe.
Ich brauche keinen persönlichen Ansprechpartner, wir haben weder chronische Krankheiten, noch brauchen wir Kuren oder irgendwelche Kliniken in der Nähe.
Ich möchte lediglich gerne Erfahrungsberichte hören, die die User so mit ihren Kassen machen.
Wir sind momentan bei der barmer und völlig zufrieden.
Man kann vieles per App erledigen, aber auch einfach anrufen, wenn was ist und da ich das in letzter Zeit häufiger machen musste: ausnahmslos alle waren wirklich freundlich und hilfsbereit und es ging immer alles unfassbar schnell
Die Frage ist ja warum du enttäuscht bist und was du von der anderen erwartest. Mein Partner und die Kleine sind bei der DAK Gesundheit und telefonisch läuft es immer gut. Vieles kann man über die App machen, auch Unterlagen einreichen. Ich selber bin bei der BKK VBU seit Januar, meine alte Kasse ist mit der fusioniert. Ich kann mich auch da nicht beklagen.