Kalk Schulter

Guten Morgen:)Kennt sich hier jemand aus mit Kalk Schulter?bin seit zwei Wochen krankgeschrieben ,die schmerzen waren echt Horror. Ultraschall ergab Schleimbeutel Entzündung und röntgen Kalk ohne ende.er riet zu einer OP.(hab oft Probleme mit der Schulter bei der Arbeit u Sport)nun hab ich am 18.3.op Termin allerdings sind die schmerzen nicht mehr

1

Kühlen und /oder IBU kann bei Schmerzen bzgl der Entzündung etwas helfen...
Ich hatte das vor zwei Jahren auch und konnte meinen Arm teilweise tagelang überhaupt nicht bewegen oder belasten. Eine OP habe ich aber abgelehnt. Ich habe es mit physio und Ultraschall - Therapie hinbekommen...

2

Ein Kollege hat erfolgreich eine Stoßwellen-Therapie gemacht. Keine Ahnung, ob das immer hilft. Gute Besserung!

3

Ich würde erstmal abwarten. Hatte das vor 2 Jahren auch und es wurde prophezeit, das es wieder kommt. Bisher bin ich beschwerdefrei. Erstmal versuchen die Entzündung raus zu kriegen und dann Krankengymnastik oder Stosswellentheraphie. OP wäre wirklich der letzte Schritt.