Hitzewellen der Mutter, Baby 3 Monate alt

Hallo, ich stille unseren Sohn voll und habe bemerkt, dass seitdem er ca 3 Monate alt ist, ich oft Hitzewallungen habe. Ist das normal oder deutet sich die Menopause ein? Ich bin gerade 40 geworden... Vielen Dank für Eure Erfahrungen :)

1

Hallo, ich hatte das bei meiner Großen schon. Meine Frauenärztin meinte, dass sich in der Stillzeit die Hormone immer mal wieder umstellen. Einige Frauen reagieren darauf so. Mit Beginn der Beikost-einführung wurde es weniger und war schließlich ganz weg. Jetzt bei meinem 2. Kind ist es wieder so. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.

2

Ich werde 30 dieses Jahr, mein Sohn ist 9 Monate alt und als er ungefähr 2 oder 3 Monate alt war fing das bei mir auch an.
Ich habe nicht nur Hitzewellen, ich bekomme auch beim nix tun einfach mal Schweißperlen auf der nase🤷‍♀️
Soll sich wohl legen wenn man weniger stillt.

3

Ich bin 30, habe seit der Geburt meiner Tochter auch ständig Hitze! Beim Stillen ist es manchmal ganz schlimm 🙄
Seit der Geburt im November laufe ich ausschließlich im T-Shirt rum🤷🏽‍♀️

5

Japp und die Winterjacke wurde schon ende Januar verbannt 😉

4

Kann ich nur so bestätigen, dass wenn man weniger stillt bzw man mit der Breitkost beginnt die Schweißausbrüche weniger werden🙃
Jetzt kann ich mir wieder einen Ponny schneiden lassen, vorher war das undenkbar.

6

Ich hab das auch 🙈. Bin schon ständig zuhause max mit 3/4 Ärmel bekleidet. Und unter der Jacke draußen beim spazieren gehen wird mir auch alles zu warm. Ganz schlimm mit Kind noch in der Trage am körper Körper 😂😂😂. Scheint also typisch fürs Stillen zu sein. Hab sonst immer gefroren und auch während der Schwangerschaft hatte ich das nur bei 40 Grad (hätte ich dann wohl auch ohne Schwangerschaft gehabt😂).

7

Danke Euch allen für Eure Antworten! Ich sehe es geht vielen stillenden Müttern so, das hat mich echt beruhigt :) bei mir ist es auch ganz krass... vor der Schwangerschaft habe ich mich immer sehr warm im Winter eingepackt, jetzt ist es nicht mehr denkbar... habe nur leichte Jacken an und ist mir trotzdem oft warm :) Noch einmal danke für die ausführlichen Beispiele