Krätze

Kennt sich jemand damit aus?

1

Kommt immer mal wieder vor, insbesondere im Kindergarten und im Hort hört man ab und an mal wieder was davon. Wir waren selbst noch nicht betroffen. Glaube es wird mit einer Salbe behandelt, kann mich aber auch täuschen!

2

Ok danke.

3

Onkel Google hilft perfekt ;-)

https://www.apotheken-umschau.de/haut/kraetze

LG Moni

4

Was willst du wissen?

5

ja, leider. Wieso?

6

Meine Kinder waren übers Wochenende bei ihren Vater der sich wohl die Krätze eingefangen hat vor Monaten und mir gesagt hat er hätte es nicht mehr. Meinte Tochter sagte mir er hat aber überall rote Flecken und juckt sich. Jetzt hab ich Angst das meine Kinder es auch bekommen und hier ist auch noch ein 7 Wochen altes Baby. Und die Ärzte meinen ich sollte abwarten ob die es bekommen

7

Die haben nicht gekuschelt und auch nicht im selben Bett geschlafen. Überall lese ich das Körper Kontakt sein muss um das zu bekommen. Ich kriege Zuviel und mache mich verrückt

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

neulich hing im Kindergarten das Schild, dass Krätze aufgetreten ist. Wie ich mitbekommen habe, war es nur 1 Kind und das ist der Gruppe von meinem Kind. Es wurde wohl auch erst nach 2 Monaten festgestellt und vorher auf Neurodermitis und so behandelt.

Was habe ich mich verrückt gemacht, mich hat das so belastet, vor allem weil die Symptome ja erst nach bis zu 6 Wochen auftreten können. Im Internet steht auch hochgradig ansteckend, ganze Epidemien usw. Das war eine schlimme Zeit. Aber die Zeit ist vorbei und es gab keinen weiteren Fall. Und im Kindergarten kuscheln die ja noch viel.

Haben Deine Kinder dasselbe Handtuch wie der Vater benutzt?
Ich würde abwarten und auf Symptome achten. Und mit dem Vater sprechen, was die Aktion soll.
Soweit ich weiß, kann man auch Babies behandeln.

Alles Gute & LG

16

Ja leider haben die das selbe Handtuch benutzt. Der Vater ist voll davon überzeugt keine Krätze mehr zu haben aber er hat komplett Körper voll Hautausschlag und Jucken. Das macht mich so verrückt

18

Das glaube ich.
Wenn er so davon überzeugt ist, dann könnt ihr zusammen zum Hautarzt gehen und das bestätigen lassen.
Das kann ja so nicht weitergehen. Irgendwann wollen die Kinder ja auch mal wieder hin.

weiteren Kommentar laden
20

Wir haben ein 3/4 Jahr damit rum gemacht, es war der Horror und der, der am meisten gelitten hat war natürlich der kleine (zu der Zeit 1 Jahr). Es muss sich meine Bonustochter eingefangen haben als sie bei einer Freundin geschlafen hat. Wir Eltern hatten nach einem halben Jahr auch was, bei der Tochter wars nach einer Anwendung mit Tabletten und salbe weg. Den kleinen konnten wir nur eincremen, von Kopf bis Fuß, überall! Bah. Wir haben alles bei 60° gewaschen oder 5 tage in geschlossenen Säcken aufbewahrt. Couch und Teppich täglich mit nem spray eingesprüht... Es war echt schlimm. Dann bin ich mit dem kleinen eine Woche zu meinen Eltern und weg wars.
Ich finde es auf jeden Fall unter aller Sau wie man mit den Thema umgeht. Wir waren 1000 mal beim Hautarzt, 2x in der Klinik. Der kleine hat die Nächte kaum geschlafen vor Juckreiz und immer wurden wir vertröstet. Das man von dem Thema nichts hört und liest. Die Hautärztin meinte, daß man Kleidung die man neu kauft mind. 2x waschen sollte bevor man sie trägt. Ich drücke euch die Daumen das ihr es schnell in den Griff bekommt, Abstand zum Vater!

21

Du machst mir Angst 🙈🙈 man ich hoffe so sehr das es wirklich nur ein Ekzem bei dem nur noch ist oder es die Kids nicht bekommen 😒

22

Mir hat das heute auch keine Ruhe gelassen das ich einfach zu einem anderen Hautarzt gefahren bin. Aber sie hat bei den Kids nichts sehen können es ist auch wohl noch zu früh

weitere Kommentare laden