Periode verschieben?

Hallo Ihr Lieben,

gibt es außer die Pille ( vertrage ich nicht) nehmen , andere Möglichkeiten die Periode für 1Woche zuverschieben? Vllt. Homöopathisch?
Genau im Urlaub erwischt es mich, immer ziemlich stark, mit Schmerzen und Tampons nutze ich ungern. Oder angenehme Tamponsorte?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Danke!

1

Es gibt Softtampons. Musst du dich mal informieren.

2

Habe meine mit 1000-1500mg Vitamin C ca 5 tage nach vorne verschoben. Weiss nicht ob es zufall war oder auch psyche mitgeholfen hat aber hat zumindest funktioniert, bei mir zumindest.

3

Ich kenne kein Mittel.
Aber ich habe mal was von Menstruationstassen gehört. Vielleicht magst du das mal probieren.

4

Ab zum Frauerarzt oder vielleicht Hausarzt und Orgametril verschreiben lassen. Klappt super. Kannst die Periode vorverlegen oder nach hinten verschieben.

LG Gabi

5

Hallo,

du kannst dir auch vom FA Progesteron geben lassen, dass verlängert dann die Gelbkörperphase. Ansonsten würde ich eh da wegen der Schmerzen mal vorstellig werden. Bei meiner Schwester war das eine Endometriose, bei meiner Mutter ein Östrogenüberschuss. Beides muss behandelt werden und führt nach der Behandlung dazu, dass man eben diese Schmerzen nicht mehr aushalten muss. Außerdem ist beides für einen späteren Kinderwunsch nicht gut.

LG