Erfahrungen Binge Eating und Magen OP

Hallo Ihr Lieben,

Bin auf der Suche nach Leidensgenossen mit Binge Eating, die sich einer Magen OP unterzogen haben.

Ich mache seit 3 Jahren Therapie, Essen klappt sehr gut, Gewicht ist seit einem Jahr stabil, geht aber leider trotz regelmäßig Sport nicht runter. Sobald ich Kalorien reduziere komme ich wieder in die Heisshunger Falle.

Da ich nun arge Probleme mit Gelenken und Wasseransammlungen bekomme habe ich den Entschluss getroffen nun doch zum letzten Mittel zu greifen, bevor ich arbeitsunfähig werde. Ich bin alleinerziehend und wenn ich ausfalle sieht es ganz düster aus.

Hat jemand Erfahrung? Ich hab ziemlich Angst vor der Zeit nach der OP. Kann man sich dann nur noch flüssig ernähren?

LG
Sunny

1

Das eigentliche Problem bei Binge Eating ist die Psyche, die verändert sich durch die OP nicht! Warst du schon in einer psychosomatischen Klinik? Ambulante Therapie scheint bei dir nicht auszureichen!

3

Ich habe 3 Jahre Therapie hinter mir. Die Esstörung ist therapiert, ich bin stabil. Nur Kalorien reduzieren funktioniert nicht. Stationär war bei mir nicht möglich weil ich alleinerziehend bin, also musste ich den langen Weg wählen. Nur leider spielt mein Körper nicht mehr mit, ich kann kaum noch laufen und muss nun handeln.

2

An welche Variante von OP hast du denn gedacht?

Eine Freundin von mir hat einen Magenbypass. Flüssig ernähren muss man sich nicht. Das wäre auch kontraproduktiv, denn Flüssigkeiten rutschen wohl ziemlich gut durch. Man könnte also keine Gummibärchen mehr in sich reinstopfen, aber ordentlich Limo durchlaufen lassen.
Ansonsten ist es so, dass erstmal wirklich nur sehr geringe Nahrungsmengen aufgenommen werden können.

Aber: Mit der Zeit dehnt sich der verbleibende Magen auch wieder. Meine Freundin kann jetzt, nach 8 Jahren, wieder ganz normale Portionen essen. Sie muss nach wie vor auf ihre Ernährung achten. Sie ist aber immerhin weit von ihrem früheren Gewicht entfernt.

4

Hallo,