Hilfe für verrenkten Nacken

Ihr Lieben,

mein Mann hat mir im Streit (ich war nicht ganz unschuldig, hatte ihn verbal provoziert) wortwörtlich den Hals umgedreht.
Ich will jetzt keine Diskussion über häusliche Gewalt lostreten, ich weiß, dass das nicht geht und er sich mal überlegen soll, was da in ihm abgeht. Ich brauche nur Tipps, was kurzfristig Linderung schafft. Gestern tat es bereits weh nach dem Streit, heute wird es im Laufe des Tages immer heftiger und ich kann den Kopf nicht mehr bewegen. Ähnlich wie bei einem Schleidertrauma. Was hilft jetzt? Wärme? Eine Lotion oder Voltaren Gel?

Danke für Tipps!

1

Arzt, vielleicht ist die Bandscheibe verletzt?
Bis du zum Arzt kommst, kühlen würde ich.
Und als nächstes Koffer packen. Oder er dreht dir den Hals richtig um, dann brauchst du den Koffer nicht mehr packen.

2

Helfen kann dir: Traumeel-Salbe, Wärme, Aconit Schmerzöl von Wala, Taping.
(...und vll profamilia, die haben ganz tolle Berater, bestimmt auch anonym, wenn dir das lieber ist. Er wird nicht auf dich aufpassen. Pass du auf dich auf!)

3

Hallo, wenn du den Kopf nicht mehr richtig bewegen kannst und es morgen auch noch so ist, würde ich zum Arzt gehen. Musst ja nicht unbedingt erzählen, wie es passiert ist, wenn du das nicht möchtest.

Und bitte überdenke die Beziehung, gestern wars der Hals umgedreht, morgen vielleicht den Hals abgeschnürt?
Ganz egal, ob Du ihn provoziert hast. es legitimiert keine Gewalt!
Arbeitet an eurer Streitkultur, falls ihr überhaupt noch eine gemeinsame Basis habt.

Alles Liebe

4

Auf jeden Fall zum Arzt. Eventuell Rotlicht und Wärme (hilft meinem Mann immer ein bisschen, nein ich hab ihm den Hals nicht verdreht, er hatte durch einen Autounfall tatsächlich ein Trauma im nacken).

Und bitte rede die keine Schuld ein, egal wie sehr du verbal provoziert, darf er keine körperliche Gewalt anwenden. Ein vernünftiger Mann würde das auch nicht tun...

5

Physio

6

Schmiere dir ja keine Wärmesalbe an den Hals.

Da ist die Halsschlagader.

7

An der Halswirbelsäule und im Nacken geht das doch, oder? 🤔

8

Da ich mir öffnet mal den Hals beim schlafen verrenken (bis hin zur Schulter) hilft mir immer Wärme (Kirschkernkissen). Beim Arzt habe ich glaube immer mal Lidocain gespritzt bekommen, da ich sonst zu gar nix fähig gewesen wäre und mein Baby stillen musst. Es dauert immer so 3 bis 4 Tage bis es weg geht. Bitte überdenke deine Beziehung. Keiner sollte Gewalt ausgesetzt sein. Viel Glück.

9

Du hast doch Langeweile.
Postest hier ausdrücklich im Familienleben-Forum und nennst dich Ehekrise und dann bittest du darum das keiner was zum Thema häusliche Gewalt sagt.
#augen

10

?
Ne, ich habe schmerzen. Und ich muss funktionieren, deswegen bin ich dankbar um die Tipps.
Und ich weiß, dass das nicht OK ist, was hier passiert. Deswegen muss das, was passiert ist, nicht weiter thematisiert werden. Ich hätte nur gerne Linderung der Schmerzen, weil ich die Woche einige wichtige berufliche Termine habe.
Hätte ich Langeweile, würde ich zum Arzt gehen...

13

Dann hättest du auch einfach einen Thread im Medizin Forum eröffnen können und die Einzelheiten weg lassen. Dann hättest du genau so Tips bekommen🤔

11

Dringend zum Arzt, da würde ich sogar heute noch in die Notaufnahme fahren.

Gestern war es ja noch nicht so schlimm.

Da kann vom Wirbelbruch bis zum Bandscheibenvorfall alles passiert sein.

Ein Schleudertrauma ist nicht harmlos, auch wenn es häufig ist.

Täglich bringen Männer ihre Frauen um, auch im Bekanntenkreis hatte ich das auch schon. Viel weiter als einen Ruck vom Genickbruch warst du ja wohl nicht weg.

Körperliche Gewalt ist übrigens strafbar, anders als eine verbale Provokation. Das entschuldigt gar nichts.

Eine kurzfristige Linderung ist da nicht in Sicht, ich gehe davon aus, dass dir dein Mann den Verdienstausfall ersetzt.

12

wir sind bei streitereien auch sehr emotional und hier fliegt auch oft mal was rum, wenn wir alleine sind, aber sowas geht gar nicht!

mein partner ist recht "verspielt" und neckt oft und hat mich einmal zu doll gedrückt, sodass ich keine luft mehr bekam. da bekam er sofort panik und hat sowas auch nie wieder gemacht.

aber in streitereien handgreiflich zu werden muss nicht sein.

es geht auch nicht darum, wer schuld hat, aber wenn man merkt, dass es kocht, dann wirft man ein kissen an die wand oder verschwindet für einen moment.

nur so als tip fürs nächste mal.

du solltest besser zum arzt gehen.