Blaue Flecke ohne Grund? Geht das?

Soo ich habe eine frage an die Damen hier im forum. Und zwar bekomme ich ohne Witz jeden Tag extrem viele blaue Flecken, vor allem an den Beinen.Ich erinnere mich nicht dass ich mich gestoßen hätte. Das sieht sehr unschön aus und ich schäme mich dafür.Ich möchte eine Lösung/tipp finden wie zb Tabletten gegen irgendeinen Mangel oder ein test auf eine Krankheit, was auch immer. Hat jemand hier ähnliches? Meine Mutter hat ein ödem. Aber meine Beine sind zwar kräftig aber nicht dick in dem Sinne. Wasser ist auch keins drin das würde ich ja merken. Danke schonmal

1

Das würde ich auf jeden Fall beim Hausarzt ansprechen.

Dieser kann dann die ersten Bluttests machen und ggf. an Fachärzte / Krankenhaus weiterüberweisen.

Das, was mir im Extremfall dazu einfällt, sollte dringest vom Arzt abgeklärt werden.

Ein guter Arzt wird dir dann auch die entsprechenden Fragen nach weiteren Symptomen stellen und dich über die Untersuchungen beraten.

2

Dringend zum Arzt. Das ist nicht normal und da können auch ernst Erkrankungen dahinter stecken.

3

http://www.lipoedemportal.de/lipoedem-krankheitsbild-diagnose.htm

4

Deine Mutter hat ein Ödem? Hat sie Lipödem? Dann bist du wahrscheinlich auch betroffen, weil es vererbar ist und die blauen Flecke sprechen dafür.

5

Guten Morgen,

Vor 3 jahren hat ich den selben Fall wo ich mich jeden Tag mehr wunderte uber die Anzahl von Blauen Flecken.
Jeden Tag wurde es mehr am meisten Beine Schenkel...
Nach einer weile bekam ich auch Blutergusse.
Ich habe dann Blut abnehmen lassen wo dann raus kam das meine Trombozythen sehr niedrig ist unter dem normalen Wert(150 000-450 000)
Und jetzt habe ich eine unheilbare Blutkrankheit.
Lass bitte mal Blutabnhemen

8

Meine Tochter hatte auch die ITP. Gott sei dank nicht chronisch. Wie lebst du damit? Allea Gute dir

9

Wie ich damit lebe?? Nicht gut weils mich nervlich sowie körperlich kaputt macht.
Anfangs musste ich 50-100 mg(10-15 Tabletten) mg Cortison einnehmen weil meine Trombozyten bei 8000 waren.
Durch diese Krankheit habe ich mehrere bekommen weil mein körper nicht mehr so arbeitet wie er arbeiten müsste.
Es ist schrecklich so leben zu mussen jeden Tag Tabletten,jeden Tag die Angst und jeden Tag danach schauen ob man wieder Blut Ergusse hat Blaue Flecken, weils ja dann ein Zeichen ist das die Werte fallen...
Das so eine Krankheit plötzlich aus dem nichts kommt was du noch nie gekannt hast oder es in der Familie gibt..
Seid 3 Jahren kämp ich damit bin körperlich eingeschränkt da ich keine Ausdauer habe auch Rheuma noch dazu bekommen habe, kann meinen Beruf als Filialleiterin auch nicht mehr ausüben..
Wegen dieser Krankheit habe ich auch Gerinnungstorung/Durchblutungstorung bekommen so das ich mein Baby in der 23.Ssw letztes jahr gehen lassen musste..
Jetzt wieder Schwange in ser 21 ssw wieder das selbe Problem..

Ja kinder haben echt das Glück das es bei dene ab bestimmte Zeit weg geht.
Bei Erwachsenen ist es Chronisch und bleibt für immer..
Es gibt ja auch keine Therapie ausser Cortison, was auch Schädlich ist und übelst zunimmt..
Oder auf Risiko den Milz entfernen lassen.
Alles sch....e
Mein Leben hat sich seid 3 jahren so verandert, mein Körper leidet mit 34 j

6

Ja sie hat das lipödem. Sogar so stark dass ihr der Arzt eine OP rät.Sie hat auch ständig Schmerzen in den fuss Gelenken und ihre Beine und Gelenke sind auch sehr dick. Mir tun auch die Beine jeden Tag weh aber ich dachte das kommt einfach von meiner unsportlichkeit. Bin 160 gross und ca 60kg schwer und durch die Kids hab ich einfach keine zeit für sport. Ich geh mal zum doc und frag da nochmal. Beim ersten Besuch sprach ich schonmal über die Flecke aber der test der gemacht wurde ging glaub ich um Leukozyten und an das lipödem dachte ich garnicht. 🙁

7

Hast du dich mal auf ITP testen lassen? Check mal deins Thrombozyten.