"Ist wohl nur ein fetter Rotz..." - SILOPO

...sagte die Ärztin letzte Woche Mittwoch.

Ich hab keinen Bock mehr! Wir haben seit 7 Tagen hochfiebernde Kinder (>40°), erst der Große (3), seit Samstag auch die Kleine mit ihren 6 Monaten. Ich liege seit Donnerstag flach, mit einer Durchschnittstemperatur von 38. Alle husten, alle haben eine dicke Nase, keiner kann sich wirklich erholen. Die Bindehautentzündung des Großen ist Donnerstag abbehandelt, aber Augentropfen führen zu absoluten Panikzuständen 🤦‍♀️
Wann ist das endlich vorbei? Ich bin so unfassbar dankbar, dass mein Mann nicht (mehr) fiebert und nur etwas neben der Spur ist, der schmeißt hier gerade alles fast alleine 😢 der Held...
Jetzt müssen wir noch die dazugekommene Mittelohrentzündung behandeln 🙄
Ich will nicht mehr. Mir reicht es gänzlich.

...kennt ihr, ne? Euch allen gute Gesundheit.

1

Oh ja das kommt mir so bekannt vor! Wir sind seit Dezember dauerkrank und leben isoliert im Haus. Meine Große war nur einmal 5 Tage am Stück in der Kita direkt nach dem Winterferien und es ging wieder von vorne los.😪

Ich habe für mich festgestellt, dass es nichts schlimmeres gibt, als krank und alleine mit zwei kleinen kranken Kids zuhause zu sein. Dann lieber eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt! Das geht schneller vorbei!

3

Alleine würde hier fast nichts gehen. Deswegen bin ich so dankbar, dass mein Mann das alles so wuppt. Ich danke dir für das Mitgefühl 😘
Wenn ich wenigstens ne Besserung sehen würde! Aber an einem Tag hat der Große häufiger 40, die Kleine gar nicht, an anderen Tagen hat er "nur" 39, dafür fiebert die Maus dauernd bis 40,5. Von mir selbst mal ganz zu schweigen, ich will ja nur irgendwie funktionieren. Ich bin jeden Tag neu am überlegen, ob stationär in der Klinik für die Kinder besser wäre 😢

2

Hallo,
Dem Rotz haben wir auch... 😬 Zum Glück mit weniger Fieber, lediglich ein paar Tage matschig und Temperatur, vereinzelte Fiebertage bei den beiden Kleinen. Leider sind wir grad in der Eingewöhnung mit der Jüngsten und entweder wir sind krank oder die Bezugserzieherin (oder wie Anfang dieser Woche gleich ALLE Erzieherinnen) - nach vier Wochen Eingewöhnung sind wir daher über kurze Trennungen noch nicht hinaus gekommen und kommende Woche mit dem 1. Geburtstag der Jüngsten muss ich wieder arbeiten. Wir haben noch nicht richtig eine Idee wir wir mit nun anderer Erzieherin (denn die eigentliche Bezugserzieherin hat ebenso hartnäckigen Rotz mit Fieber wie ihr...) die Eingewöhnung an den verbleibenden drei Tagen hinbekommen sollen. Mein Arbeitgeber wird mich nicht länger freistellen - da ich in einer allgemeinmedizinischen Praxis arbeite, ist grad mehr als genug Arbeit. Denn es haben ja alle den großen Rotz...!
Also, wir leiden mit euch! 😉
Liebe Grüße!

4

Ach du Schande, das hört sich allerdings auch bezaubernd an. 🙄
Ihr steht sicher mental auch wahnsinnig unter Druck, das tut mir leid!
Hoffentlich gibt sich diese Situation schnell, und ihr kommt gut in der Krippe an ❤

5

Danke für deine mitfühlende Antwort!
Zum Glück ist es das dritte Kind, da können wir es (neben leichten Panikanflügen) mit einem gewissen Galgenhumor und Vertrauen dass es schon irgendwie zu lösen sein wird, nehmen. Irgendwie hat es sich bislang immer gut ergeben. Zum Glück ist die Krippe und das Personal ganz wunderbar und unsere Jüngste fühlt sich grundsätzlich wohl, das ist viel wert. Aber wir sehnen den Frühling unendlich herbei!!
Euch allen ganz rasche Genesung!

6

Oje, ich wünsche euch gute Besserung.

7

Gute Besserung- es wird auch wieder besser, hoffentlich bald.

8

Hallo,

wir haben das zwar nicht (was hoffentlich so bleibt), aber einer befreundeten Familie ging es letztens auch so. :-(

Unser Sohn und ich waren dafür letztes Jahr ständig krank.

"Jetzt müssen wir noch die dazugekommene Mittelohrentzündung behandeln"

Habt Ihr abschwellende Nasentropfen gegeben?
Ich weiß, dass die verpönt sind, aber wenn man die nicht gibt/nimmt, haben unsere Kinder und ich auch immer ruckzuck eine Mittelohrentzündung oben drauf.

Gute Besserung!

LG

Heike

9

Danke dir, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euch nichts erwischt!!

Nasentropfen haben wir natürlich nicht gegeben... hat uns auch niemand zu geraten, wir waren ja nur zwei Mal beim Arzt letzte Woche 🤪 und ich hass(t)e Nasensprays nach miesen Erfahrungen - bis vorgestern, das Zeug kann ja doch wie erwartet wirken...
der kleine Kerl hat aber wenigstens keine Schmerzen gehabt. Ich behalte es aber auf jeden Fall für die nächste Erkältung im Kopf!

Ich glaube, langsam kommen wir auf nen grünlich schimmernden Zweig im Lazarett... 😆
Viele Grüße