Kennt sich jemand aus

Hallo
Ich war heute beim Arzt wegen einer Blutabnahmen. Ich lese dort überall influenca da influenca dort. Jetzt hab ich sorge das ich mich dort angesteckt habe 😩.

Aber meine Frage wäre weiß einer wann die grippe Welle endet also ende Februar oder länger?

1

Keine Ahnung wann die Grippewelle endet. Aber.. eine normale Influenza ist für gesunde Menschen in die meisten Fällen nicht lebensbedrohlich.

Oder bist du schwanger? Deshalb die Angst ?

2

Nein nein schwanger bin ich nicht. Ich hab eher um meine 11 Monate alte Tochter Angst.

3

Es ist viel wahrscheinlicher, dass du dir den Virus beim Einkaufen oder in den Öffis holst.

Normale Handhygiene, aufpassen, dass die Kleine nicht den Einkaufswagen ableckt und etwas Abstand zu kranken Menschen halten.

Gegen die nächste Grippewelle, könnt ihr euch dann im Herbst gemeinsam impfen lassen.

4

Ich arbeite im ÖD, habe täglich Kontakt mit vielen Menschen, die besonders im Winter, alle größtenteils erkältet sind und ihre Bazillen fröhlich durch die Gegend nießen. Ich bin aktiv in der Fasnet (Fasching) unterwegs, da sind immer viele Menschen auf wenig Raum zusammen, gehe zum Arzt, zum Einkaufen, auf öffentliche Toiletten (wenn ich muss, dann muss ich).....ich hatte noch nie eine echte Grippe und bin auch nicht dagegen geimpft.

5

Nachtrag: Und meine jetzt 10jährige Tochter war - außer Scharlach im Kindergarten - noch nie ernsthaft krank, trotz Krippenbetreuung ab 16 Monaten.