Gelbe Nägel Großzehen aber kein Nagelpilz

Hallo, ich war heute beim Hautarzt da ich gelbe Zehennägel habe (oben am Ansatz). Die Ärztin meinte es ist kein Nagelpilz, hat aber einen Abstrich gemacht damit ich beruhigt bin dass es sicher keiner ist. Ergebnisse dauern.
Ich frage mich woher sonst die Hässlichen gelben Nägel kommen.
Sie meinte irgendwie Druckstellen.

Wie bekomme ich denn das gelbe weg? Und habt ihr Ideen von was es sonst noch kommen könnte?

Ich nehme Schilddrüsentabletten, sonst nichts. Habe auch sonst keine Erkrankungen .

Würde das echt gerne los kriegen weil es blöd aussieht.

1

Licht/Luftmangel durch Nagellack?
Ich lackiere mir die Fussnägel nicht mehr, weil ich bereits nach wenigen Tagen (wenn ich den Lack entferne) leicht gelbe Nägel darunter vorfinde.

2

Nee meine Nögel lackiere ich seit vier Jahren nicht mehr. Daran kann es dann eigentlich nicht leihen das einzige wäre Luftmangel? Ich habe immer Socken an und Vorne geschlossene Hausachuhe. Kann es daran liegen?

3

Trägst du öfters hohe Pumps?

Bei mir entstehen Druckstellen , die weißlich-gelblich sind, vorne am Nagel. Meistens wenn ich lange die Pumps an hatte. Sie wachsen dann langsam raus. Vielleicht sind es wirklich nur Druckstellen bei dir.

4

Pumps trage ich auch so gut wie nie aber meine Turnschuhe sind vorne recht eng. Und stoße manchmal bisschen an. Kann es wohl davon kommen?
Wenn ich mir weitere Schuhe kaufe und es liegt wirklich daran, geht es dann wieder weg?

5

Habe auch ein enges paar Turnschuhe,die ich nicht lang tragen kann. Es drückt mich vorne.
Auf jeden Fall eine Nummer größer bei Turnschuhen und dann geht dir Druckstelle bestimmt weg.